Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

animierte GIFs mit transparentem Hintergrund?

Bembel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Geht das?
Mein Animierungsprogramm (Gypsee Pro) kann das nicht, hat jemand von Euch schonmal animierte Gifs mit durchsichtigem Hintergrund erstellt?

Ich denke, dieses ist das beste Brett für die Frage, vielleicht auch nicht!?

Schönen Dank und Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bembel „animierte GIFs mit transparentem Hintergrund?“
Optionen

...Cool3D. As you can see in my ViKa! Ansonsten wirst du dir wohl die Schweinearbeit machen und jedes einzelne Objekt freistellen müssen.
Z.B.Adobe Photoshop, Photoimpact und Corel Photo Paint, wies bei anderen Programmen aussieht weiss ich nicht. Andere Möglichkeit wäre die gleiche Farbe zu nehmen, die die Seite hat wo dus einbauen willst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Bembel Fetzen „Klar, ist total einfach mit ...“
Optionen

Die Einzelbilder hab ich schon als GIFs mit transparentem Hintergrund vorliegen.
Wenn ich diese allerdings animiere krieg ich immer das aniGIF mit schwarzem Hintergrund!
Nun ja ich probier mal das Cool3D, meld mich dann, Danke!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Fetzen Bembel „Klar, ist total einfach mit ...“
Optionen

Das Programm ist aber nur für Schrift wirklich gut geeignet! Sorry mein Fehler. Sonst gibt es noch den Gif Animator von Ulead, versuch lieber den.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Bembel Fetzen „Halt Halt!!“
Optionen

Okay, mit dem ULead Proggi hats geklappt!
altes GIF:

neues GIF:

Vielen Dank, Bis dann!

J-G-W Bembel „Halt Halt!!“
Optionen

Oberbembelig, da braucht man nur noch einen kleinen Hammer und...

Olaf19 J-G-W „Halt Halt!!“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)