Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Alternative zu Strato gesucht

Olaf19 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe bei Strato eine Web-Visitenkarte "S" mit einer .de-Domain und zusätzlich einer .com-Domain. Nachdem ich mich ein paar Mal über das wenig professionelle Verhalten dieser Leute geärgert habe, erwäge ich den Umzug zu einem anderen Provider.

Monatlich Unmengen Geld auszugeben bin ich nicht bereit, ich brauche allerdings auch kein Luxuspaket mit 5000 eMail-Adressen und 7 Terabyte Speicher. Wichtig wäre dagegen ein Angebot ohne Werbe-Einblendungen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Web-Hosting, und welche anderen Provider sind empfehlenswert?

Danke schonmal,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

...will ´n Auto kaufen, welches soll ich nehmen???
Ist das (für Deine Ansprüche) nicht etwas zu allgemein?
Was benötigst Du? (PHP, MySQL oder was?)
Wieviel Webspace brauchst Du?
Mit welchem Traffic rechnest Du?
Darf´s was kosten?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 J-G-W „...will n Auto kaufen, welches soll ich nehmen??? Ist das für Deine Ansprüche...“
Optionen

Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt...

Nein, so etwas in der Art wie die Webvisitenkarte "S" würde vorläufig reichen. PHP, MySQL, Webspace: schätze mal, der Appetit kommt beim Essen; später upgraden kann man ja immer noch, wenn's nicht ausreicht.

Es geht mir zunächst nicht so sehr um technische Details. Ich will hauptsächlich von Strato weg, da scheint mir nämlich eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael_XP Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

Schau mal hier rein; da kannst Du genau die Pakete schnürren, die du gerade brauchst. Ich bin da auch und super mit denen zufrieden; sind vielleicht ein klein wenig teurer als Strato, aber die Domain ist binnen 3 Tagen verfügbar; die Pakete kannst Du jederzeit kündigen; die Server sind schnell; der Service ist top und keine Werbebanner.

CGI, PHP, MySQL ...und sogar HTML ist erlaubt ;-) :)
- Du kannst da auch ne eigene 404 Seite machen etc...
Schau es Dir einfach mal an !

Ist auf jedenfall kein AldiHoster und dennoch liegen die im preislichen Rahmen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael_XP „Schau mal hier rein da kannst Du genau die Pakete schnürren, die du gerade...“
Optionen

Ähh... schmal wo rein?

;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael_XP Olaf19 „Ähh... schmal wo rein? - “
Optionen

www.kontent.de

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael_XP „LOL...UPS ;)“
Optionen

Mach ich, vielen Dank!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

schau mal hier: www.webhostlist.de

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

Ich bin bis jetzt mit Puretec (1und1) zufrieden. Ich habe damals meine Domain mit 'nem DSL-Tarif bekommen. Die Einrichtung von Zusatzdomains und weiteren Emailadressen war einfach und die Erweiterungen waren spätestens den nächsten Tag verfügbar. Verschiedene Pakete, trotzdem ist das Angebot überschaubar, die Tarife können jederzeit geändert werden.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

Erst mal vielen Dank für alle Anregungen.

@spacebast: Was hast Du für ein Paket bei 1+1 Puretec, und ist es mit oder ohne Werbung? Meine letzte Information war, daß man sich die Werbefreiheit bei diesem Provider mit einem saftigen Mehrpreis erkaufen muß.

@Heinz: Die Seite ist klasse! Vor allem die Systematik, mit der man durch das Angebot geführt wird.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Olaf19 „Erst mal vielen Dank für alle Anregungen. @spacebast: Was hast Du für ein...“
Optionen

in wie fern man sich auf kundenkommentare einlässt ist jedem selbst überlassen, ich persönlich bin mit meiner website bei www.unique-designs.de kannst auchmal bei www.candal.de schauen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

der rpeis regelt meist auch den service und die verfügbarkeit. für den preis einer webvisitenkarte bekommt man leider meist überall nur schlechten bis garkein service und ziemlich dünne leitungen. auch strato hat premiumangebote, die recht zuverlässig sind und guten service haben, wobei ich mit strato auch in den großen paketen schlechte erfahrungen gemachjt habe. 1&1 ist geringfügig besser, netbeat ist auch okay. richtig gut ist schlund, aber leider auch richtig teuer. wenn du mehrere leute kennst, die auch eien neuen webspeicherplatz suchen, dann würde ich euch empfehlen euch einen schlund-account zu teilen, bessere verfügbarkeit und features bekommt ihr sonst für einzelaccounts nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „der rpeis regelt meist auch den service und die verfügbarkeit. für den preis...“
Optionen

Hallo xafford,

Danke auch für Deinen Rat. Wenn Puretec nur geringfügig besser ist, lohnt sich der Mehrpreis sicher nicht. Ein Arbeitskollege von mir schwört auf UUNET - den werd ich nochmal ausquetschen.

Wahrscheinlich werd ich wohl doch bei Strato bleiben. Die Domains laufen auf meinen Namen, das kann mir keiner mehr nehmen, und wenn ich für etwas besseres tief in die Tasche greifen müßte, ist es mir das einfach (noch!) nicht wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Steini-WMA Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

Schlund und 1&1 ist eigentlich das selbe - fast. Weiter kann man auch anbieter wie Lavanzo, Avanzo, Host-Europe probieren. Diese Anbieter sind wirklich günstiger als 1&1 oder Strato. Lt. bisherigen Informationen soll Host-Europe einen vernünftigen Eindruck bei der Webmaster-Gemeinde hinterlassen haben.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Steini-WMA „Schlund und 1 1 ist eigentlich das selbe - fast. Weiter kann man auch anbieter...“
Optionen

sorry, aber schlund und 1&1 sind zwar vielleicht von der Mutterfirma her das selbe, aber 1&1 ist der massenmarktvertreter und schlund eher der high-end bereich, sowohl von den preisen her, als auch vom support und der zuverlässigkeit, sowie der bandbreite. wenn du die möglichkeit hast, dann lasse mal ein ressourcenfressendes php-script auf einem 1&1 und einem schlundserver laufen. ich habe den test mal gemacht, der performanceunterschied liegt ca. beim faktor 10.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
chilfe24.de Olaf19 „Alternative zu Strato gesucht“
Optionen

Nicht kostenlos dafür aber mit PHP,mySQL,SSL,CGI uvm.
www.domain2me.de

SMS -> www.sms-standart.de

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chilfe24.de „Nicht kostenlos dafür aber mit PHP,mySQL,SSL,CGI uvm. www.domain2me.de SMS -...“
Optionen

Siehe Betreff... ich glaube der Tisch in Sachen Webhosting ist reichlich gedeckt. Diesen Thread sollte ich mir zu meinen Favoriten legen - sobald ich endgültig die Nase voll haben sollte von STRATO werde ich hier garantiert fündig.

Danke nochmal,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen