Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Agenda auf Homepage, Eventsverzeichnis

lucerne / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich arbeite mit Frontpage2000.

Ich habe folgende Frage:

Ich möchte gerne bei meiner Homepage eine Agenda einrichten. Es sollte eine "agenda" sein bei der die Besucher einen Ausgehtipp oder einen Event eintragen können. Wie das folgende Beispiel: http://www.schmids.ch/?whatsup

Also die Events werden nach Datum sortiert. Wie kann ich dieses Formular erstellen? brauche ich CSS? oder PHP?

wo kann ich ein solches Formular finden?

Zusätzlich suche ich noch ein Formular bei denen die Besucher einen Link einfügen können, und der auf meiner Homepage automatisch eingefügt wird, wäre noch gut wenn der Banner auch noch auf meiner HP für den User eingesetzt werden kann.

Thanx

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W lucerne „Agenda auf Homepage, Eventsverzeichnis“
Optionen

Wenn Du diesem Herrn Schmids nicht inhaltlich in die Quere kommen willst, wieso fragst Du dann nicht einfach mal den, denn das Ding ist doch ganz gut, wo er es her hat oder ob es selber gebastelt ist.
Wenn ja einfach fragen, ob er bereit ist zu teilen, wenn Du nicht Konkurenz für Ihn bist und natürlich für ihn wirbst?

Kannste natürlich vergessen, wenn Du das Selbe in der selben Gegend machen willst!

k.0815 lucerne „Agenda auf Homepage, Eventsverzeichnis“
Optionen

hi!
ich denke mit postnuke sollte das beides recht einfach machbar sein.

Zaphod lucerne „Agenda auf Homepage, Eventsverzeichnis“
Optionen

... prinzipiell bist du mit Frontpage am Ende, möglicherweise bieten die Frontpage-Servererweiterungen da eine Möglichkeit, so sie bei deinem Provider installiert und für dich verfügbar sind. Ob das und was da geht, kann ich dir nicht sagen ...
Ansonsten brauchst du eine serverseitige Skriptsprache wie PHP, JSP oder ASP und eventuell eine Datenbank (... auf die könnte man notfalls verzichten ...). Bevor wir jetzt ins Detail gehen, solltest du klären, was davon du hast bzw bekommen könntest, und dich dann nochmals melden. Im Prinzip würde ja für die Agenda ein leicht modifiziertes Gästebuchscript ausreichen, wenn ich dich richtig verstanden habe ...