Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

ActiveX

HADU / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin gerade am Installieren eines Zertifikatservers und hänge jetzt noch an einem ganz blöden Punkt:
Alles hat beim ersten Client (nach langen Stunden und vielen KB-Artikeln) soweit funktioniert und jetzt wollte ich die nächsten Clients einrichten. Dabei muss über eine Webseite ein Zertifikat angefordert werden.
Wenn ich das jetzt aber mache, dann kommt eine Seite, in der man einige Daten eingeben muss und in der Mitte der Seite erscheint ein Fenster mit "ActiveX Control wird übertragen". Und das bleibt dann so stehen.
Ein Einstellungsproblem am IE kann es nicht sein, da das auch an dem Rechner erscheint, auf den ich so ein Zertifikat schon übertragen habe.
Am Zertifikatsserver kann es nicht liegen, da zu diesem Zeitpunkt von dem noch gar nichts übertragen wird.
Also bleibt nur noch der IIS. Den habe ich mittlerweile neu installiert und die Webseite neu eingerichtet (macht ein Tool vom Zertifikatsserver) und immer noch das selbe Problem.

Kennt sich jemand mit AcitveX aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
HADU Nachtrag zu: „ActiveX“
Optionen

für alle, die dieses Problem auch mal haben werden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;323172

gruß hadu

bei Antwort benachrichtigen