Hi. mir gefällt follgendwer Sachverhalt nicht: Wenn man auf meine HP rumsurft, dann erscheint inna Adressleiste immer der absolute Pfad mit den einzelnen Seitennamen. Kann man das irgendwie unterdrücken?
Ich will das da immer nur steht: www.pelmich.de/bib ; und das egal wo man hinklickt! Geht das irgendwie?
Gruss
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Frame!
btw: was ist "bib"?
seite is ne Tabelle. bib is bib. musse ma hinsurfen.
auch mit tabellen kannst du do ch frames anwenden, ist ja nur ein frame über die ganze seite, beeinflusst optisch ja nix, anleitung gibts bei selfhtml
du packst am besten alles in einen frame, der sich ja über den ganzen screen ziehen kann. dann sieht der user den frame nicht aber nur die ausgangs url.
das ist das gleiche prinzip wie bei den de.vu domains, die alle im frame geladen werden soweit ich das weiss
ah, das is ne gute Idee,....werd ich mal testen morgen. Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch ;)
mod_rewrite geht auch, allerdings habe ich von dem Apache-Modul keinen Plan. Ich weiß nur, daß es geht. Muß Dein Hoster allerdings mitmachen :)
Das ist eleganter und klappt auch wenn man keine Frames hat. Ja so etwa s soll es noch geben...
hmm ist aber recht unwahrscheinlich dass er a) PHP hat und b) der Provider das installiert hat oder?
trotzdem ein guter Tipp
also ich bin hier bei nem ganz geilen Provider . Hab für 19cent im Monat MySQL, CGI, PHP & Phyton ;) Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie dat mit PHP geht, bin ich glücklich. Was genau muss der Provider instaliert haben?
Gruss
pelmich.de
Frage deinen Provider erstmal ob er mod_rewrite installiert hat
hi. die anfrage beim Provider läuft, leider noch keine Antwort, also bitte den Thread noch nicht aus den Augen verlieren.
Gruss K_S
Kein Problem, starte einfach einen neuen Thread, wenn du eine Antwort hast
Das mit den Frames ist schon richtig, allerdings wenn man einen Rechtsklick auf den Button (oder das Teil, das der Link ist) macht und dann "Verknüpfung kopieren" nimmt, kann man die URL auch herausbekommen.
cu,