Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Absatz im Fenster von ......

Biggels / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

........... RECHTE MAUSTASTE GESPERRT -Fenster. Damit bei einem längeren Hinweis das eingeblendete Fenster nicht so breit wie der Bildschirm wird, sondern einige Worte untereinander zu sehen sind, kann man doch sicher was im Quelltext ändern. Wie mache ich das?

Besten Dank, hoffe Ihr wisst was ich meine :-)  Biggels

Hier der Quelltext:

(SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert('Nix da!');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Nix da!')
}
if (event.button==3) {
alert('Nix da!')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</SCRIPT)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Biggels „Absatz im Fenster von ......“
Optionen

alert('Nix da!');
änder in
alert('bla bla bla bla \n bla bla bla bla');

also zeilenumbruch mit \n
(nur ein "\", egal wie es nun im posting aussehen mag *g*)

cat /dev/brain > /dev/null
Amili Biggels „Absatz im Fenster von ......“
Optionen

Siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537189648.html
... und dann noch "Nix da!". Bitte, mach dich nicht unbeliebt. Die Internet-Community wird's dir danken.

Biggels Amili „Siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537189648.html ... und dann...“
Optionen

Hi Amili,
das mit dem "Nix da!" kommt natürlich nicht von mir... . Das war der Originale Quelltext den ich auf einer Seite runtergeladen hab, und vergessen den Text zu ändern. Ich bin nicht so unhöflich und schreib schon was netteres rein. Echt wahr ;-)

Danke aber für die Beiträge, Gruss Biggels

Zaphod Biggels „Absatz im Fenster von ......“
Optionen

... die rechte Maustaste gehört mir!!! Die ist nicht nur zum Bilderklauen (das geht sowieso mit wget besser *eg*), sondern hat den Back-Button und wichtige Funktionen zum Framehandling etc.
Fazit: wer mir die sperrt, da bin ich sofort weg - wenn ich wiederkomme, dann mit abgeschaltetem Javascript!
Leute, wer was ins Web stellt, sollte wissen, das es sich beim Betrachter im Browsercache befindet ... Websiten sind Service und nicht Krieg gegen die User - wenn du mich von vornherein als Kriminellen behandelst, werde ich mich bestimmt nicht wohlfühlen. Oder legst du Besuchern in deiner Wohnung erstmal Handschellen an, damit sie nichts klauen können?
Have fun,
Z.

xafford Zaphod „... die rechte Maustaste gehört mir!!! Die ist nicht nur zum Bilderklauen das...“
Optionen

>Oder legst du Besuchern in deiner Wohnung
>erstmal Handschellen an, damit sie nichts
>klauen können?
...klar mach ich das, du etwa nicht? wie leichtsinnig ;o)...vor allem bei weiblichen besuch möchte ich die hanschellen nciht missen ;o)
h_a_n_d

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher Biggels „Absatz im Fenster von ......“
Optionen

OT:
dazu fällt mir nichts mehr ein tststststs nun musst du erstmal deinen seriösen Ruf wieder herstellen :-)))

xafford Heinz_Malcher „@ Handschellen (Xafford)“
Optionen

seriöser ruf? könntest du mir dazu ein tutorial zukommen lassen? das sagt mir leider garncihts ;o)...läuft das auch auf windows? ;o)...
du weißt doch...ist der ruf erst ruiniert, klappt´s auch mit der nachbarin oder so...
nene...ich hab aufgehört mir über meinen ruf gedanken zu machen als ich das erste mal von meinem gehört habe, das wäre dann eh schon vergebliche liebesmühe gewesen ;o)...wenn ich aufzählen wollte was man mir schon alles nachgesagt hat, dann wär der datenbankspeicher bei nickles ziemlich bald voll....*ggg*
h_a_n_d

Heinz_Malcher xafford „@ Handschellen (Xafford)“
Optionen

hehe,

was bedeutet eigentlich diese h_a_n_d immer ??

xafford Heinz_Malcher „@ Handschellen (Xafford)“
Optionen

have_a_nice_day ...was sonst? ;o)

Heinz_Malcher xafford „@ Handschellen (Xafford)“
Optionen

aaaaaaaaaaaaaachhhhhhhhh was.. ich steh wieder mit beiden beinen auf dem schlauch...jetzt weiss ich auch warums beim PHP nie klappt

Gruss Heinz

Biggels Nachtrag zu: „Absatz im Fenster von ......“
Optionen

Hi Jungs (und Mädels ???)
erst mal besten Dank für die vielen Tips zu meiner Frage. Jetzt klappts auch mit dem Zeilenumbruch, war ja so leicht ;-)
Von mir aus könnt Ihr alles von meiner Seite klauen, das Fenster das ich einblenden will, soll nur ein Info-Text auf EINER Seite sein. Ist mir schon klar dass man die "rechte Maustaste sperren" auch mit Return abschaltne kann. Sollte kein Schutz gegen Bilderklau sein.

Bis dann mal, Biggels
P.S. Hi Heinz Malcher, lange nicht gehört. Bist DU das auf dem Mini-Bild? Hätte ich mir ganz anderst vorgestllt
P.P.S. H_A_N_D , das war vor Jahren mal ein tolles Autorennen.

Heinz_Malcher Biggels „Hey Leute: Immer COOL bleiben =8-)“
Optionen
P.S. Hi Heinz Malcher, lange nicht gehört. Bist DU das auf dem Mini-Bild? Hätte ich mir ganz anderst vorgestllt

Hey, was hast du gegen das bild?? wie hättest du es denn gern? vielleich kann mein chirurg was deinen wünschen entsprechend zaubern :-D
Biggels Heinz_Malcher „mein Bild“
Optionen

Hi, ne ne, lass Dich so wie Du bist, Dein Chirug hat beste Arbeit geleistet *lach*
Du hast mir mal vor ein paar Monaten geholfen, und da stellte ich mir dich so um die 40 rum vor, Brillenträger usw.. . Weiss zwar nicht wiso, aber geht es Dir nie so dass wenn Du jemanden schreibst, denkst wie der wohl aussieht?
Ok, kannst also von Glück sagen dass Du noch so "jung" bist :)

Bis dann, Biggels

Heinz_Malcher Biggels „mein Bild“
Optionen

hehe, doch doch geht mir eigentlich immer so ;-D
naja, der allerjüngste ist man auch nicht mehr, um welches problem gings doch grad noch damals??

Biggels Heinz_Malcher „mein Bild“
Optionen

sorry ging etwas länger.....
Ach das Problem von damals war glaub ich dass mein Opera Browser meine Frameseite nicht richtig angezeigt hat. Den Opera hatte ich nur als Versuch, ich selber hab natürlich IE 6, mit dem konnten dir Frames problemlos angezeigt werden. Ist aber schon ein alter Hut.... .
Falls Du Dich nicht erinnern solltest, klick mal auf unsere 50er Homepage www.maronis-world.de , da bist Du auch auf der DANKE-Seite kurz erwähnt ;-)
Also, bis zum nächsten Problemchen dann.
HAND, Biggels