Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Zugriffszähler

Ali2000xxx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt. Ich möchte gern ein Zugriffszähler auf einer Seite einbauen, den der user nicht sieht, sondern wo ich im Quelltext sehen kann, wieviele Besucher ich hatte. Wie kann ich das erreichen? Ich hoffe es kann mir jemand sagen oder zumindest ein Tipp geben, wo ich es nachlesen kann.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ali2000xxx „Zugriffszähler“
Optionen

wenn du einen reinen textcounter hast, dann kannst du die schrift in der selben farbe wie den hintergrund wählen, dadurch wird er unsichtbar, das wäre die einfachst art, die mir auf anhieb einfällt, ansonsten könntest du je nach zähler die eigentliche hit-anzeige erst garnicht in die seite einfügen, sondern nur den zählteil (kommt auf den von dir verwendeten counter an) und die anzeige auf eine extra loggingseite setzen, die nur dir zugänglich ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) xafford „wenn du einen reinen textcounter hast, dann kannst du die schrift in der selben...“
Optionen

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich finde die Idee mit einen Textcounter eigentlich ganz gut, leider wird bei diesem Internet Paket cgi nicht unterstützt. Geht es dann trotzdem? Wenn ja hab ich leider keine Ahnung wie :-( leider kann ich nur html, alle anderen Sprachen sind mir nicht geläufig. Ich habe schon mal im Netz nach Textcounter gesucht, mit den ganzen Installationshinweisen kann ich überhaupt nichts anfangen. Habe das halt noch nie gemacht. Vielleicht kannst Du mir da noch ein paar Hilfen geben. Danke.
kicky