Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie Seiten aufbewahren?

hiddenpeak / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich meine damit folgendes: Wenn man eine aktuelle Site macht, möchte man - ich - die alten Seiten aufbewahren, aber natürlich auf dem Server löschen.
Wie, wo, nach welchem System bewahrt man die alten am besten auf?

hp.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hiddenpeak „Wie Seiten aufbewahren?“
Optionen

mit ftp-client auf den server, und alles komplett vom server in ein verzeichnis auf die festplatte legen und anschließend auf cd brennen, oder was meinst du?

hiddenpeak (Anonym) „mit ftp-client auf den server, und alles komplett vom server in ein verzeichnis...“
Optionen

Ich meine folgendes:
Ich wechsle oft Seiten aus die ich dann nicht mehr auf dem Server und auch nicht im aktuellen Web auf dem eigenen Rechner brauche.
Ich möchte sie aber geordnet aufbewahren. Und zwar eben getrennt von der aktuellen Site. Angeblich gibts dafür sogar Archivprogramme.
Frage ist also im Prinzip "wie macht Ihr das?"
Ihr = die anderen user dieser Seite hier.

hp.

(Anonym) hiddenpeak „Ich meine folgendes: Ich wechsle oft Seiten aus die ich dann nicht mehr auf dem...“
Optionen

also ich mache es ähnlich wie oben beschrieben. vor der aktualisierung der seiten lade ich mir erst mal komplett den "istzustand" auf den rechner zurück und packe ihn in einen ordner mit aktuellem datum und aktualisiere anschließend. somit muß ich später ncihts wieder einstückeln, sondern kann komplett alles wieder hochladen und weiß daß alles komplett ist. ich wüsste nicht, was eventuelle archivierungsprogramme besser machen sollte.

the_mic (Anonym) „also ich mache es ähnlich wie oben beschrieben. vor der aktualisierung der...“
Optionen

statt in einen ordner stecke ich die seite in ein zip-archiv. aber auch immer gleich alles zusammen.

cat /dev/brain > /dev/null