Würde mich ja mal interessieren, wie Nickles die seiten hier macht? Etwa mit Notepad oder Dreamweaver???
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
html tools verwenden wir _keine_, ausser vielleicht mal fuer design studien und tests. der programmier-editor ist 'jed' (unter linux) sowie der editor vom visual studio (unter windows). als staging server gibts eine linux box, als testplatformen fuer clients gibts w2k mit vmware und diversen darin installierten betriebssystemen bzw. browsern. (opera 4 u.5, ie 4, 5, 5.5, und 6b, netscqape 4.1, 4.7 und 6). als datenbank verwenden wird mySQL und SQL Server (ganz weit hinten im backend), als mailer qmail (linux) und mdaemon (nt). scriptsprachen sind php4(server) und ein ganz klein bisschen javascript(client). dazu gibts uebrigens auch einen beitrag mit dem titel 'so laeuft nickles.de' - der ist allerdings schon ein bisschen aelter.
WM_FYI
thomas woelfer
WOW, ich glaube ich hab da keinen Durchblick...ich werde wohl als anfänger kleine brötchen backen und mich in Dreamweaver reinwuseln
nur keine panik... :) wir werden im zuge des nickles hosting projektes (http://www.nickles.de/hosting/index.php) die meisten dieser dinge vorstellen und auch praktische einsatzbeispiele liefern.
WM_HAVEFUN
thomas woelfer