Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich opengl -effekte auf ne seite einbinden?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein progr. namens illusions, mit dem ich open GL Effekte und etc. erstellen kann. Wie Stelle ich das auf ne website

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich opengl -effekte auf ne seite einbinden?“
Optionen

Schreibe ein GL Plugin, was in allen marktüblichen Browsern läuft, vertreibe es und hoffe das viele, viele User es bei sich installieren, oder M$ deine Erfindung so toll findet und dir die Rechte abkauft und es in WinXP implementiert!

(Anonym) Nachtrag zu: „Schreibe ein GL Plugin, was in allen marktüblichen Browsern läuft, vertreibe...“
Optionen

also, ich glaube du willst damit sagen, dass es nicht möglich ist. Trotzdem danke

(Anonym) Nachtrag zu: „also, ich glaube du willst damit sagen, dass es nicht möglich ist. Trotzdem danke“
Optionen

Klar ist es möglich, es hat nur noch niemand gemacht!
Also halt dich ran, kannst groß damit rauskommen!

TomLeonhart (Anonym) „Wie kann ich opengl -effekte auf ne seite einbinden?“
Optionen

Wenn es dir um 3D im Internet generell geht kann ich dir nur folgendes empfehlen:
VRML!
VRML ist eine Internet basierende Script Sprache die mittlerweile in vielen 3D Programmen "exportiert" werden kann (Beispiel: 3ds, softimage, C4D oder Maya). Um das dann in einem Browser anzeigen zu können benötigt man einen VRML-Viewer. Hier gibt es mittlerweile einige Unternehmen die solch Software entwickelt haben, Cosmo Software mit dem CosmoPlayer (www.cosmosoftware.com), Parallelgraphics mit dem Cortona VRML Client(www.parallelgraphics.com) oder auch blaxxun mit dem blaxxun Contact (www.blaxxun.com).
VRML läuft dann über den Internet Browser alla ActiveX Steuerung. Supportet werden die meisten Viewer allerdings auch nur von Win9x oder Mac, wobei nun auch schon das Problem angesprochen ist.
Allerdings erreicht 3D derzeitig eh nur den Enduser über Win9x oder Mac.
Diese Viewer sind mittlerweile zu einigem fähig: Hardware support, mipmapping, Darstellung von Splines, Nurbs, Reflektionen, 3D Text...
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einmal damit gearbeitet, damit lässt sich einiges realisieren. Das besondere ist "Interaktion", eben Echtzeit 3D!
Ich fände es toll wenn sich das endlich einmal etwas weiter verbreitet (man stelle sich eben einmal einen 3D Einkaufsbummel vor) und es eben auch einmal "echtes" 3D ist und kein "Fake", so wie es mit Flash möglich ist, die rechner werden doch eh immer leistungsfähiger.

I hope that helps!

mfg,
TomLeonhart