Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wie hat NICKLES das N in der URL zeile gemacht??

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man sowas in der URL Zeile machen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie hat NICKLES das N in der URL zeile gemacht??“
Optionen

du legst ein bild (ich gleube als gif) im root des servers ab und der browser holt es sich automatisch, wenn er es unterstützt. wie das icon bezeichnet werden muß weiß ich allerdings momentan nicht. steht eventuell in selfhtml.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Wie hat NICKLES das N in der URL zeile gemacht??“
Optionen

du brauchst ein icon-file (.ico)das das anzuzeigende bild enthaelt. die datei muss den namen favicon.ico tragen und im root verzeichnis des webserver liegen. den rest macht der ie automatisch.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „du brauchst ein icon-file .ico das das anzuzeigende bild enthaelt. die datei...“
Optionen

Danke, werds mal versuchen

bei Antwort benachrichtigen
yeeak (Anonym) „Wie hat NICKLES das N in der URL zeile gemacht??“
Optionen

Gibt es evtl. eine Möglichkeit das ganze ohne Zugriff aufs Root-Verz. zu machen? ...und dann auch bei ner Kurz-Url (www.steve.2xs.de)?

gruß
STEVE
aka YEEAK

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer yeeak „Gibt es evtl. eine Möglichkeit das ganze ohne Zugriff aufs Root-Verz. zu...“
Optionen

mit roor ist das root des oeffentlichen verzeichnisses gemeint. d.h. das file muss dahin wo auch dein 'haupt' index.htm? liegt.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
yeeak thomas woelfer „mit roor ist das root des oeffentlichen verzeichnisses gemeint. d.h. das file...“
Optionen

*LOL* Roor ist was ganz anderes, siehe hier, aber du meinst offensichtlich root.

Hmm, ich überlege grade was mein haupt root-verzeichniß ist. Die von mir geschriebene index.htm liegt bei freenet.de. Ich benutze aber einen Kurz-Url Anbieter (www.2XS.de). Weil ich meine Besucher nicht mit "www.people.freenet.de/steve-l" vergraulen will.
Deshalb müsste mein Icon doch eigentlich nach 2xs ins root-verzeichniß. Wenn ich das richtig kappiert hab legt 2xs für mich eine extra index.htm an welche meine index.htm nur in einem Frame aufruft.

...und jetzt hab ich mir grade den Quellcode der 2xs "index.htm" angesehen und folgende Zeile bemerkt:
LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://dbxs.de/favicon.ico"

Müsste ich nicht schon ein Icon sehen? Ich seh keins!!

Naja, heute kappier ich das eh nicht mehr. Zeit fürs Bett!
N8!
STEVE

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer yeeak „ LOL Roor ist was ganz anderes, siehe hier, aber du meinst offensichtlich root....“
Optionen

Nur der IE kann ab Version 5 favicons anzeigen, aber er tut das nicht immer. Er verhält sich da ziemlich erratisch. Ich sehe z. B. kein spezielles Icon bei Nickles auf meinem IE5.5, wohl aber bei ein paar anderen Seiten. Es scheint, daß sich der IE das Icon merkt, das er als erstes angezeigt hat, denn als ich für eine Webseite mit verschiedenen Favicons experimentiert hat, hat der IE noch lange ein Icon angezeigt, das es längst nicht mehr gab. Auch die üblichen Caches löschen half nicht.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
yeeak robinpfeifer „Nur der IE kann ab Version 5 favicons anzeigen, aber er tut das nicht immer. Er...“
Optionen

Das könnte es sein. Ich benutze auch IE 5.5 .
Weiß jemand ob Opera mit Favicons klarkommt. Ich hab vor mir die neue Version 5.12 in Deutsch zu Installieren.

greetz
STEVE

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen