Hi @ll,
kann mir einer eeendlich mal erklären, wie man in ein Posting, egal, ob bei Nickles oder anderswo, ein animiertes Gif/Pic oder Hpyerlink einsetzen kann.
Bin totaler Neuling in Sachen HTML oder Java etc...
Wäre nett, wenn ich ne Beschreibung bekäme :)))
Cu & THX
Eidannemo
Mailto: soisserdebub@gmx.net
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Kein Problem!
Das Nickles-Forum unterstützt HTML, d.h den entsprechenden HTML-Code einfach drauflos tippen. So wird hier aus
http://www.nickles.de" target="_blank">www.nickles.de
www.nickles.de
Und bei Bildern ist es genau gleich:
http://www.hotbot.lycos.de/graphics/l.gif" border=0>
wird zu:
Und wo wir gerade dabei sind: Geh mal zur guten alten Selfhtml Seite und lerne 'ein bisserl' HTML ;-))
Gruß,
Hobbes
Hi Hobbes,
danke für Deine Hilfe, ich Versuchs mal zu lernen *G*!
Cu Eidannemo
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei dem Idiot(leider unbekannt), für den Versuch bedanken, mir nen Virus(Melissa) per Mail zu senden.
Das ging in die Hose(Ich kann nicht nur billig *FG*).
Wenn das Bild auf meiner Festplatte lagert, wird es dann beim Absenden der Nachricht auf den Nicklesserver übertragen?
Gruß Kurt
Nein
Das Bild ist ein Link zu einer Site.
Es lagert nicht auf der FESTPLATTE.
Es wird in dem Moment auf die verlinkte Site abgerufen.
Hobbes, dein HTML Link is tot.
Savage
Hm, bei denen scheint tatsächlich seit gestern der Server "down" zu sein.
Naja, Selfhtml gibt's ja zum Glück auch hier:
http://www.netzwelt.com/selfhtml/
Gruß,
Hobbes
stimmt...
noch 'ne Frage an die Profis: kann ich auch meine eigenen bilder von der platte im posting anzeigen?
Thx
WasP
Nun, das geht nur, wenn Du die Bilder vorher auf irgendeinen Webserver lädst, denn selbst wenn Du rein theoretisch ein Verzeichnis auf Deinem Rechner freigeben und das dann per Pfadangabe à la "Ip-Adresse/Verzeichnis_auf_Deinem_Rechner/Bild.gif" hier einbinden würdest, wäre das Bild so bald Du die Internetverbindung trennst wieder weg.
Und da Dir bei erneuter Einwahl ins Internet eine neue IP-Adresse zugewiesen wird, würde der Verweis zum Bild erst recht nicht mehr stimmen.
Falls Du also tatsächlich irgendwelche Bilder hier einbinden willst, dann schnapp Dir doch bei Fortunecity und Konsorten den kostenlosen Webspace, lad Deine Bilder drauf und setz den Link auf diese Bilder.
Aber übertreibs nicht; ich glaube kaum, daß die Leser der Forenbeiträge Lust haben darauf zu warten bis irgendwelche Bilder von Dir geladen sind.
Außerdem sind diese Foren ja für "Fragen und Antworten" gedacht und nicht dazu, beispielsweise blinkende Bannerwerbung für die eigene Homepage einzubinden...
CU,
Hobbes
Working hard
Working hard
@Hobbes,
bei Fortune-City hab ich mich vor längerem mal angemeldet, das mi der Festplatte hatte ich mir fast schon gedacht.
Bitte nicht antworten, ich teste das Grad mal!
Was zum Lachen
Na, das funzt ja wunderbar! Gut abgeschrieben, gell *G*!
THX to Hobbes!
Hervorragend!
Ich bin stolz auf Dich ;-))
P.S.: Gern geschehen ;-)
Gruß,
Hobbes
Hi GTFreak,
ein bischen Werbung in eigener Sache, wa? ;)
Thx 4 Post.
Cu
eidannemo