Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webspace mit eigener Adresse verknüpfen???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe 10 MB Speicherplatz bei T-Online, die ich auch mit meiner eigenen Homepage nutze. Außerdem habe ich eine De-Domain von Freedoms. Leider reichen mir die 10 MB bald nichtmehr, weil ich immer mehr Photos auf meine Homepage stelle, und ich brauche mehr Webspace. Habe mich schon umgeschaut nach kostenlosem Webspace, den gibt es zwar aber leider taucht da ein Problem auf. Alle Anbieter die ich gefunden habe würden mir automatisch eine neue Adresse für meine HP geben. Das wiederum gibt aber Probleme mit freedoms, weil meine Domain mit der T-Online Seite verknüpft ist. Gibt es irgendeinen Trick, damit meine html-Dateien weiterhin auf T-online liegen wo die Domain darauf zugreift, meine Bilddateien, etc. aber auf dem neuen Anbieter? Oder dass ich die ganze HOmepage auf den neuen Anbieter schiebe und das mit freedoms hinbekomme? Oder dass der neue Webspace kostenlos zu meinen 10MB bei T-online dazuaddiert wird? Wäre schön wenn irgendjemand Rat wüsste, danke schonmal im Voraus

DD

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth (Anonym) „Webspace mit eigener Adresse verknüpfen???“
Optionen

Hallo!

Natürlich kannst Du Deine Bilder auf irgendeinen anderen Webspace auslagern, Du mußt dann nur in Deinem Webseiten-Gestaltungsprogramm, wenn Du die Bilder einfügst, den kompletten Pfad eingeben, also z. B. "http://members.tripod.de/meinehomepage/bild1.jpg" Die HTML-Dateien können weiterhin auf T-Online bleiben, und die Domain dorthin verweisen. Wenn nur Bilder auf dem kostenlosen Webspace liegen, erscheint auch kein nervendes Banner, wenn man auf die Seite zugreift :-)

Der Nachteil ist natürlich, daß man sämtliche Bildadressen von Hand eingeben muß, was auf die Dauer doch schon etwas aufwendig ist. Die Domain bei Freedoms ist nur eine Weiterleitung, also kannst Du auch mit der kompletten Webseite auf einen größeren Webspace ziehen und einfach die neue Adresse im Konfigurationsmenü von Freedoms angeben. Der Nachteil bei so gut wie allen kostenlosen Anbietern ist wie gesagt der obligatorische Werbebanner (wahrscheinlich wird ja eh schon einer von Freedoms eingeblendet), und meist sind sie auch recht langsam oder nicht zu erreichen.

Auf die Dauer fährt man mit einem Komplettpaket von Puretec, Stato und Co. sicher besser, auch wenn das ein paar Mark im Monat kostet (natürlich abhängig von Anspruch und Zielsetzung der Homepage).

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Andreas Roth „Hallo! Natürlich kannst Du Deine Bilder auf irgendeinen anderen Webspace...“
Optionen

Wollte mich nur bedanken für den Tip, da meine Homepage eh nicht komerziell ist und auch sonst kein breites Publikum bedient, reicht mir die Lösung mit dem Werbebanner völlig aus. Werd ich mich demnächst dran machen mehr Bilder hochzuladen. Mfg

DD

(Anonym) Nachtrag zu: „Wollte mich nur bedanken für den Tip, da meine Homepage eh nicht komerziell ist...“
Optionen

Hallo,

kannst Dich ja mal bei Arcor umschauen. Da hab ich meine Homepage drauf. Weiß aber nicht, obs noch kostenlos ist. Vor c. 1 Monat gabs noch Nexgo, die haben aber mit Arcor zusammengearbeitet. Nun wurde Nexgo gleich mit in Arcor eingegliedert. Und 50 MB kostenlos reichen doch sicher aus, oder? Hier mal meine Webseite:

private Webeite