Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Was soll ich an dieser Seite ändern ??

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi All,

zuerstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich die zeit nehmen die seite mal anzuschauen und ein urteil zu schreiben.

http://www.stardust.ch

greets star

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer (Anonym) „Was soll ich an dieser Seite ändern ??“
Optionen

Sieht auf den ersten Blick ok aus, obwohl noch nicht klar wird, worum es bei dieser Seite überhaupt geht, was ein wichtiges Kriterium ist. Oben links sollte 'Januar' statt 'Janauar' stehen.

Ein Tip: sollte der Inhalt auch den einen oder anderen so sehr interessieren, daß er ihn drucken will, wird er sich über weiße Schrift auf schwarzem Grund sehr ärgern, weil das mordsmäßig Tinte/Toner verschwendet. Auf potentiellen Druckseiten sollten daher die Farben gewechselt werden oder eine Druckversion erstellt werden.

Der Statuszeilenticker ist auch ziemlich schnell nervig, weil er bei jedem Seitenwechsel neu startet, aber nichts Neues bringt. Dennoch lenkt er zunächst die Aufmerksamkeit auf sich.

Robin

Daddeldu (Anonym) „Was soll ich an dieser Seite ändern ??“
Optionen

Plus: wenig Grafik - wäre auch überflüssig. Davon könnten sich viele andere Sites eine Scheibe abschneiden! Ich persönlich würde vielleicht auch noch die Tabellenrahmen weglassen (oder auf 1 reduzieren) und mit dezenten Abstufungen der Hintergrundfarbe arbeiten - aber das ist Geschmackssache.
Minus: Begrüßungsseite ist überflüssig, da auch auf der nächsten Seite der Sinn und Zweck der Homepage immer noch nicht klar wird. Und wenn Du schon so sparsam mit Grafiken bist, würde auch ein Weglassen des Tickers nicht auffallen.
Daddel