Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

was brauche ich für PHP

Sandra6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wenn ich meine hp mit PHP-technik machen möchte, was brauche ich da alles an software.
reicht der dreamweaver aus oder brauche ich sogar eine ganz andere software?
kann man PHP auch nach WYSIWYG technik machen oder muß man alles programmieren?

bitte antwortet mir nicht zu kompliziert, ich habe davon wirklich 0 ahnung :-)

danke, eure sandra

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Sandra6 „was brauche ich für PHP“
Optionen

Hi, um es simpel zu sagen, brauchst du nur ein Notepad ;-)
Ehrlich...natürlich benötigst du noch eine Entwicklungsumgebung, um deine Scripts zu testen, das heisst einen Apache Server (entweder für Windows oder Linux) oder einfach Freespace, der PHP unterstützt.

Heinz

Borlander Sandra6 „was brauche ich für PHP“
Optionen

Hallo Sandra,
erst mal zu Deiner 2. Frage:
Progranmmieren musst Du schon selbst. Du kannst Durch deine Seiten jedoch vorher mit einem WYSIWYG-Editor erstellen und den PHP-Quelltext später in Deine Seite einbauen.

zur 1.Frage
Heinz hat Recht editieren kannst Du das ganze wirklich mit jedem Texteditior.
Wenn Du Wert auf Quelltexthervorhebung legst kannst Du z.B. den Editor TextPad (Shareware) verwenden.
Einen vorkonfigurierten Apache Webserver mit PHP, MySQL und Perl (für Win) kannst Du hier runterladen. Dann kannst Du Deine Scripts lokal auf Deinem Computer testen.
Um die Sprache zu erlernen und zu Nachschlagen solltest Du Dir noch die original PHP Dokumentation runterladen. Du solltest für diese Dokumentation am besten schon Programmierkenntnisse haben.

Da Du mit einem graphischen Webseiteneditor arbeitest, solltest Du Dir auch noch SelfHTML ansehen, weil die PHP Anweisungen, meist direkt in HTML-Quelltext integriert sind.

Dann kann ich Dir nur noch viel Spass mit PHP wünschen.

CU Borlander

Sandra6 Borlander „Hallo Sandra, erst mal zu Deiner 2. Frage: Progranmmieren musst Du schon selbst....“
Optionen

hallo borlander,
dies ist doch schon einmal eine hilfe, wenn ihr noch mehr grundinfos für mich habt, nur her damit ;-)

danke euch BEIDEN

sandra :-))