Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Warum sind meine Frames im IE okay im NS total verschoben?

Ryo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, bzw. mir helfen, da meine Frames meiner Homepage im Internet Explorer richtig angezeigt werden, jedoch im Netscape total übereinandergestapelt sind!
Hat das was mit dem html code zu tun???

Danke,

Ryo

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ryo „Warum sind meine Frames im IE okay im NS total verschoben?“
Optionen

wenn du uns noch verrätst wo deine homepage zu finden ist, dann vielleicht ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Ryo xafford „wenn du uns noch verrätst wo deine homepage zu finden ist, dann vielleicht o “
Optionen

Hi Xafford!

Meine Page findest du unter www.lostworld.here.de !!!
Wenn du sie mit Netscape besuchen möchtest, musst du allerdings www.lostworld.claranet.de/IndexHOME.htm eingeben!
...da ich die Benutzung mit Netscape unterdrückt habe!
Vielleicht kannst du mir ja helfen! Ich hab Frontpage für meine Frames benutzt!
Im Internet Explorer geht alles optimal!
Ciao, und Danke im Voraus!

Ryo

xafford Ryo „Hi Xafford! Meine Page findest du unter www.lostworld.here.de !!! Wenn du sie...“
Optionen

ich nehme nicht an, daß es an den frames liegt, sondern eher an den stylesheets in den seiten selbst, bzw. eventuell an tabellen in den seiten. hast du mit absoluten positionierungen gearbeitet?

Ryo xafford „ich nehme nicht an, daß es an den frames liegt, sondern eher an den stylesheets...“
Optionen

Hi Xafford!

Ähm??? Absolute Positionierungen??? Ich weiss was absolute Links sind, aber...! Kannst du mir das besser erläutern? Danke übrigens, für die schnelle Hilfe!

Ryo

xafford Ryo „Hi Xafford! Ähm??? Absolute Positionierungen??? Ich weiss was absolute Links...“
Optionen

absolute positionierungen sind ein feature von css2.0, haben aber einen kleinen nachteil, IE interpretiert sie anderst als netscape/opera. im allgemeinen sehen sie so aus:

position: absolute;
left: 120px;
top: 200px;

und wird in die scripte eingebaut.
ich habe mir deine stylesheets nicht angeschaut, deswegen war es nur eine vermutung. falls du das nicht nutzt, dann könnte es auch an tabellen liegen.
letzte möglichkeit wäre, daß es an der seltsamen konstruktion über die portalseite deines domaindienstes liegt, da der schon mit frameset arbeitet und dieses über javascript erstellen lässt und es dadurch zu unzulässigen verschachtelungen kommt, die der IE nachlässiger interpretiert.

(Anonym) Ryo „Hi Xafford! Meine Page findest du unter www.lostworld.here.de !!! Wenn du sie...“
Optionen

www.lostworld.claranet.de/IndexHOME.htm --- Error 404 Toll !

twechselberger xafford „wenn du uns noch verrätst wo deine homepage zu finden ist, dann vielleicht o “
Optionen

Mit welchem Programm hast Du die Seite gemacht?
Sollte es Frontpage sein, darfst Du Dich nicht wundern. Der erzeugte Quellcode ist zu Nicht-Microsoft-Browsern nicht sehr kompatibel und enthält viel Müll. Gib mir mal Deine HP-Adresse, dann seh ich sie mir mal an.

Ryo twechselberger „Mit welchem Programm hast Du die Seite gemacht? Sollte es Frontpage sein, darfst...“
Optionen

Hi! Meine URL steht in einem Eintrag weiter oben! Nimm die lange URL! Danke, Ciao,

Ryo

jp66 Ryo „Warum sind meine Frames im IE okay im NS total verschoben?“
Optionen

Hmm...also ich hab mir deine Seite und den Quell nicht wirklich angeschaut, aber wundern tuts mich nicht! Ich hab selbst so einige Seite programmiert und ich hab immer Probleme gehabt: mal mit NetSc auf dem Pc dann mit dem IE auf dem Mac und dann wieder umgekehrt...das beste ist eigentlich, wenn du eine Weiche auf deine index setzt und dann zwei verschiedene schreibst für je IE und NetS. Meistens bedeutet es einen grösseren Aufwand die Seiten einander konform zu gestalten, als eine neue zu schreiben.

mfg jp66