Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Warum haben die Kreise einen häßlichen Rand?????

Lollypop / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem! Ich möchte gern Runde Buttons auf meiner Site verwenden. Leider sehen die immer so häßlich aus. Jedenfalls der Rand wirkt immer so eckig.
Unter meinem Grafikprogi (ULead Photoimpact 6.0)sieht es auch alles noch sehr gut aus. Exportiere ich die Datei (egal ob gif oder jpg)wirken die Ränder total verzirrt. Welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu beseiten. Eventl. welche kostengünstige Programme kann ich dafür verwenden, falls U-Lead dieses Feature nicht unterstützt!?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Lollypop

bei Antwort benachrichtigen
richard3 Lollypop „Warum haben die Kreise einen häßlichen Rand?????“
Optionen

Könnte es sein, das Du antialiasing beim Zeichnen deiner Buttons aktiviert hast, dadurch sich ein ausgefranster weißer Rand ergibt, wenn du einen färbigen Hintergrund verwendest?
Oder Du hast antialiasing nicht aktiviert, dann hast Du immer das Problem das der Rand den berühmten Treppeneffekt hat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lollypop „Warum haben die Kreise einen häßlichen Rand?????“
Optionen

Wenn Du transparente Buttons verwendest, solltest Du immer darauf achten sie im GIF-Format und nach Möglichkeit ungeglättete Kanten dabei verwenden. Die beste GIF-Transparenz erstellen Fireworks oder ImageReady von Photoshop. Am Besten kannst Du das im Buch von Lynda Weinman "WebDesign.2" nachlesen. Die hat dem Thema ein ganzes Kapitel gewidmet.
Gruß Sascha

bei Antwort benachrichtigen