wann wende ich ASP sinnvoll an, also wenn ich welches Problem habe
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
kommt drauf an was du mit asp meinst :)
asp := application service providing - da gehts darum, eine anwendung serverseitig verfuegbar zu halten und dann vom client aus zu benutzen (word auf dem server....)
asp := active server pages - da gehts um dynamische webseiten bei denen in den webseiten programme eingebettet sind die auf dem server ausgefuehrt werden. das ist zum beispiel dann sinnvoll, wenn man seiten personalisiert anbieten moechten, wenn auf den seiten inhalte aus datenbanken angezeigt werden sollen oder wenn man 'dynamischen' inhalt wie ein gaestebuch o.ae. machen moechte...
in diesem zusammenhang entspricht asp in etwa einer loesung mit php wie sie zum beispiel beim nickles hosting projekt verwendet werden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
danke, ich meinte das ASP als Active Server Page, obwohl....was ist denn das andere? Ist das neu? Klingt wie: Microsoft hat alles bei sich: Niemehr Raubkopien und soweiter, der Client muss sich immer schön brav am Server einloggen und hat nix auf seinem PC
nein, das ist weder neu noch von microsoft - sondern einfach eine dienstleistung die im rahmen des internet-hype 'erfunden' wurde und momentan so dahingurkt und abnehmer sucht... :)
WM_L8R
thomas woelfer
Ach so, also mal wieder so eine Schnappsidee.
Danke für die Erklärung