Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht

Freelander / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab da mal ne wichtige Frage:

Wie kann ich ein MPG Video als Intro in eine Webseite einbauen ?
Ich wollte es so haben, dass das Video (1 MB) erst zuende lädt und dann in original Geschwindigkeit gezeigt wird...
...ist das möglich ?

Wenn ja, bitte helft mir und sagt mir wie ?
Brauch ich spezielle Programme ? - Welche ?

PS: Kann das Video auch in jedes andere gängige Format umwandeln.....

Danke im Vorraus !

Ciao VivaLosTios

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Freelander „Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht“
Optionen

Ich hab zwar grad keine Lösung für dein Problem, aber glaubst du wirklich das irgendjemand 1MB laden lassen wird?
(Mir ist das zwar egal mit meinem DSL, aber man sollte auch an die Modem/ISDN benutzer denken)

robinpfeifer Freelander „Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht“
Optionen

Du könntest von der Webseite von IBM das kostenlose Tool HotMedia runterladen. Damit kann man AVI-Files, Bilder, Sounds etc. in Java-Applikationen einbinden, die dann ohne Plug-In beim Besucher der Webseite laufen. Programmierkenntnisse sind nicht nötig.

Robin

robinpfeifer Nachtrag zu: „Du könntest von der Webseite von IBM das kostenlose Tool HotMedia runterladen....“
Optionen

Anmerkung: das Video muß bei HotMedia nicht automatisch gestartet werden, sondern der User kann es durch Anklicken starten, wenn er es will.

Egal, welche Lösung Du wählst, das Ganze sollte auf jeden Fall abbrechbar sein.

Robin

Freelander robinpfeifer „Anmerkung: das Video muß bei HotMedia nicht automatisch gestartet werden,...“
Optionen

Okay, aber irgendwie blick ich mit dem Programm nicht ganz durch !
Ich hab das benutzt und nun hab ich ein Problem:
ich hab den Java-Script in meine HTML Seite eingefügt, aber es ist nur ein grauer Rahmen angezeigt ! Das Video läuft nicht !
Hab den automatischen Videostart schon eingeschaltet aber es tut sich immer noch nichts ! Hab ich was falsch gemacht ?

Ciao Freelander

robinpfeifer Freelander „Okay, aber irgendwie blick ich mit dem Programm nicht ganz durch ! Ich hab das...“
Optionen

Wahrscheinlich stimmt ein Pfad zu den Verzeichnissen nicht. Schau in die Hilfe - ich habe selbst erst einmal mit HotMedia gearbeitet, und da mußte ich auch die Pfade anpassen, weil zuerst nix passierte.

Robin

(Anonym) Freelander „Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht“
Optionen

Also,

ein Mpeg-Video erst runterladen zu müssen ist relativ schlecht
für eine homepage. Hier bietet es sich an, ein streaming-verfahren
zu benutzen. Am einfachsten als RealVideo. Besorg Dir den RealProducer. Damit kannst Du relativ einfach ein Streaming-Video erstellen. Über ein SMIL-File steuerst Du dann das Video.

Mfg, Sven

www.real.com

gelöscht_15325 Freelander „Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht“
Optionen

Also ich würde mir das nochmal überlegen, mit dem Video. Kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand (ohne DSL) sich deine Seite überhaupt noch anschauen will, wenn da so ein riesen Ding kommt....
Habe leider aber auch keine Idee, wie es gehen könnte.

Ironheart Freelander „Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht“
Optionen

Also ich werd mir ohne Flat und nur mit ISDN so eine Seite nicht angucken...

Mich schrecken da schon übergroße Flash Intros ab.

Cheeky (Anonym: 217.1.69.95) Freelander „Video (MPG) als Intro in eine Webseite einbauen ? - Wie geht“
Optionen

Ich würde mir trotz DSL eine solche Seite nicht anschauen.