Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

So kommt die Homepage ins Web

Redaktion / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollten Sie schon immer eine eigene Homepage mit ihrem Namen? Das macht sich nicht nur bei Freunden und Bekannten gut, sondern auch auf der Visitenkarte! Nickles machts möglich: Das Nickles-Hosting-Projekt zeigt Schritt für Schritt, wie Sie Ihren guten Namen ins Web bekommen. Dieser Einführungsartikel zeigt, wie und wo Sie eine Domäne registrieren und wie Sie Ihre Homepage bauen und ins Web stellen. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

die beiden pop-boxen sind vollwertig; was mit der traffic passiert versuche ich mal auf die schnelle herauszubringen und dann hier zu posten... allerdings ist es doch eher unwahrscheinlich das man mit einer privaten domain ueber die vorgegebene traffic-menge hinauskommt... :) WM_L8R thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Jan Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

das Angebot ist spitzenmässig. dafür loht es sich schon fast von strato weg zu wechseln - ich denke zumindest drüber nach ;-)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

wg. der traffic-begrenzung; hab mich grad schlau gemacht: sollte man tatsaechlich das limit ueberschreiten kann man einfach in einen groesseren account wechseln. der wechseln ist fuer nutzer des nickles-startes packs kostenlos.

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

nochmals traffic-begrenzung: wenn man nicht auf einen groesseren account umsteigen will, kann man auch zusaetliche GB traffic bezahlen. normalerweise kostet das bei futuredata dm 69,-; wer einen nickles-starter account verwendet zahlt aber nur 49 mark. (tw)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Leonidas Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Traffic 300 MB? Das hat man als mittelgroße Privat-Seite (kein kommerzielles Großprojekt!) ganz ohne Downloads in einem viertel Tag!

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Ich kann dem nur zustimmen: Das ist ein tolles Angebot - mit allen was man braucht! Die Traffic-Begrenzung ist für eine private Site überhaupt kein Problem: So viel kommt da nie zusammen. Bin jetzt mal auf den angekündigen eMAil-Artikel gespannt, denn wenn die Mail da was taugt, dann steig ich um (von Strato).

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Hallo ihr, habe vor 2 Tagen einen Account beantragt. Hat alles geklappt und ein paar Kleinigkeiten bzw. Unstimmigkeiten wurden schnellstens (innerhalb eines Tages) vom Support erledigt. Also echter Dienst am Kunden (kriegt man heut ja leider nicht mehr überall...). Meine Meinung bis jetzt: Absolut empfehlenswert! Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Paul Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

@Gerd: Glaube nicht das man den Nickles-Leuten das vorwerfen kann: Die schrieben lang und breit hin das es sich bei Futuredata um Ihren Partner handelt und das darum auch die Beispiele exakt darauf angepasst sind. Trotzdem ist das ganze doch noch allgemein genug um auch für andere Provider verwendet uz werden. Wo ich ehrlich gesagt das Angebot reichlich gut finde und mich nicht wirklich nach einem anderen Provider umsehen würde - das macht das Leben doch viel einfacher wenn man wirklich 1-1 passende Beispiel hat...

bei Antwort benachrichtigen
john Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Hat sich schonmal jemand die AGBs der Firma Futuredata durchgelesen ? Zum Beispiel Punkt 3.3 -FTP Traffic- Das heißt maximal 1,5 mal im Monat die ganze Site hochladen. Ok, zugegeben, kommt wohl auch selten vor, daß man die Site mehrfach in einem Monat komplett hochlädt, aber wer weiß, wer weiß. Noch besser: Punkt 13.2 -89,- DM pro Angefangenem GB ist ganz schön heftig. Hier bei den Meinungen ist zwar auch schon eine Summe von 49,- DM genannt worden, aber woher kommt denn diese Summe ? Gibt es etwa auch spezielle AGBs für Kunden über Nickles ? Ok, es wird dann großzügiger Weise angeboten, auf das nächst größere Paket zu wechseln. Welches ist das denn für Kunden über Nickles ? Etwa das "Future Insider" für normalerweise 9,90 DM im Monat ? Ich würde es für 5,- DM im Monat nehmen (mit der normalen Einrichtungsgebühr) wäre das wohl über Nickles möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

echt geniales ANgebot. habs vor einer woche geordert und meine webpage ist online ;--) kann's nur empfehlen;-) einfach cool... weiter so!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

hi, kann ich nur bestätigen, nachdem ich noch nicht einmal php scripts bei meinem alten isp ausführen konnte;-( jetzt kann ich wenigestens php scripts nutzen - geiles angebot.

bei Antwort benachrichtigen
MeisterPropper Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

das hoer sich wirklich gut an. ich denke, ich werde es auch mal ordern;-) grütz see, meister propper

bei Antwort benachrichtigen
mikeboardin Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Wo ist der versprochene Support?? Auf E-Mail wird nicht geantwortet und beim Supporttelefon geht immer der Anrufbeantworter hin?? Dabei ist laut Futuredata der Kunde König!

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

hallo, euer projekt ist wirklich sehr lobenswert, denn ich habe mir vor zwei wochen auch ein nickles starter bestellt. futuredata hat mir super gute und kompetente hilfestellungen "für den anfänger" ;-) gegeben. ich bin begeistert. gruesse, manfred

bei Antwort benachrichtigen
Hans Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

hallo leute, euer nicklesstarter-pack ist absolut geil!! weiter so.

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Hallo, die Initiative Einsteigern mit diesem Beitrag zu helfen ist zwar lobenswert, allerdings habe ich seit der eigenen Domain bei FutureData nur Ärger. Ein eMail-berg an die Support-Hotline hat mir bis jetzt nicht weiterhelfen können. Dabei hätte man sich nur den vorangegangenen Schriftverkehr durchlesen müssen (wozu hängt man sonst das Original an?), um das Problem nicht immer wieder neu zu erfragen!!! Dieses besteht darin, daß selbst ordnungsgemäß hochgeladene Daten sich nicht auf der Homepage anzeigen lassen. Statt dessen erscheint nach wie vor die "Hier entsteht..."- Standartseite von FutureData. Ein Werbegag?! Und heute scheint nun seit Nachmittag der Server völlig hinüber zu sein. Zugriff nicht mehr möglich. Meiner Meinung nach keine gute Empfehlung!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anna Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

hallo, also ich hatte gestern überhaupt keine probleme auf meine domain zu kommen, die auch im nicklesstartzer tarf bei futuredata liegt. ganz im gegenteil: ich habe gestern sogar mit deren supportleuten gesprochen (allerdings per telefon), und die haben mir sofort alle auskünfte gegeben, die ich haben wollte, waren super freundlich. (ich bastele nämlich an ein paar coolen scripts;-) ich werde euch die site demnächst mal posten), bis dahin: gruß, anna

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So kommt die Homepage ins Web“
Optionen

Hallo, ich habe das Gefühl, daß es entweder einwandfrei oder gar nicht klappt mit dem Nickles-Account. Leider versuche auch ich schon seit etwa 2 Wochen, eine Domain zu erhalten. Da das Bestellformular bei mir nicht funktionierte, fing ein email-Schriftverkehr an, der, wenn denn eine Antwort kam, höflich beantwortet wurde. Allerdings habe ich das Gefühl, daß der Beantwortende direkt nach dem Absenden der Antwort verstorben ist, da die versprochenen Aktionen nicht erfolgt sind. Was ist nur so schwierig an der Sache? Zählen heutzutage nur noch Großkunden?

bei Antwort benachrichtigen