Ich pflege derzeit die Website eines kleineren Unternehmens. Das mach ich alles noch mit einem Texteditor. Damit kann ich recht gut umgehen. Ab 2002 wird die Site aber in einige Untersites aufgespaltet, jeweils mit einem unterschiedlichen Layout. Auch wird dann die Seitenanzahl rapide ansteigen. Ich hab gehört, daß es für die Pflege solch komplexer Sites sog. Content Management Systeme gibt. Was können die denn so und was gibt es da für Anbieter am Markt?.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
je nach anforderung gibt es sogar freewarelösungen auf basis von php, die leistungsfähigkeit ist auch sehr unterschiedlich. für große sites lohnt sich eine eigenständige programmierung und hinterlegen der inhalte in einere datenbank, bei kleinen reichen ein paar scripte, mit denen man die htmldateien direkt auf dem server bearbeiten kann.
auf www.phpwelt.de gibt es einige freie beispiele. sowas gibt es natürlich auch kommerziell über andere sprachen gelöst.
Marktübersichten zu solchen Systemen gibt es sehr viele (schau auch mal in den einschlägigen zeitschriften nach); ganz aktuell hat die eResult GmbH - ein Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf eCommerce (http://www.eresult.de) 20 Anbiter beschrieben und verglichen. Darunter auch Systeme unter 10.000 DM. Auch interessant für Dich: Business Village, http://www.businessvillage.de hier sind einige Studien zu dem Thema aufgeführt."
Wenn es auch was kosten darf:
www.interred.de
Gutes Programm, guter Support, und - vor allen Dingen - LAMP (Linux Apache MySql Perl)
mfg. j.