Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Seitenquelltext unterbinden

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich bei html-Seiten verhindern, daß der Seitenquelltext angezeigt wird?
Vielen Dank schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
The_Guzzer (Anonym) „Seitenquelltext unterbinden“
Optionen

Das interessiert mich auch mal. Ich suche aber nach der variante, wo das "Quelltext anzeigen" beim rechtsklick nur inaktiv wird, sowohl für ie, als auch für netscape. Am besten auch das Seitenspeichern deaktivieren. Das mit dem window,das sich öffnet bei einem rechtsklick, is nämlich fast sinnlos.

bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h The_Guzzer „Das interessiert mich auch mal. Ich suche aber nach der variante, wo das...“
Optionen

es gibt immer einen weg, den quelltext zu lesen.
am meisten wirkt immer noch ein fenster ohne menü-zeile und mit deaktiviertem rechtsklick.
jemand, der sich mit html auskennt, kann aber immer noch den quelltext ansehen (auf der seite, von der man das fenster ohne menüzeile öffnet, die adresse der seite ausfindig machen, diese per go!zilla oder so runterladen und quelltext mit einem normalen editor aussehen).

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2b (Anonym) The_Guzzer „Das interessiert mich auch mal. Ich suche aber nach der variante, wo das...“
Optionen

Und? Habt Ihr noch nichts im Internet dazu gefunden? Keine Seite, die das einsetzt? Mich wundert das nicht. Ich jedenfalls habe noch keine Seite gefunden, die mir erfolgreich den Quellcode vorenthalten hätte - dazu muss man kein toller Hacker oder was-weiß-ich-was sein.
Ich frage mich, wieso diese Diskussionen hier alle zwei Wochen auftauchen; das müsste doch langsam mal geklärt sein, dass das keinen Sinn macht und evtl. Besucher vergrault. Das Internet ist öffentlich. Man kann den Quellcode nicht getrennt schützen. Entweder ein ganzes Verzeichnis passwortsichern oder eben nicht. Peng, das war's. Alles andere ist nutzlose Schikane.
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Dexter (Anonym) „Seitenquelltext unterbinden“
Optionen

Hi
Ich sag nur noch eins: Suchfunktion *G*
Mfg
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Seitenquelltext unterbinden“
Optionen

Hi!

Kinder, Kinder...Immer dasselbe. Merkt es euch ein für allemal: Man kann den Code nicht verstecken. Selbst, wenn man es durch irgendeine wilde Technik tun könnte, selbst dann würde ein Blick in das Browser-Cache-Verzeichnis den Code jeder Seite liefern. Statt Zeit in so einen Schwachsinn zu investieren, sollten sich manche Leute - und das ist NICHT persönlich gemeint - Gedanken darüber machen, warum sie ihren Code verstecken wollen. Schämt sich da etwa jemand?

Xzorn

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart (Anonym) „Seitenquelltext unterbinden“
Optionen

Ich muss Mister 217.86.5.84 voll recht geben!!
und jetzt merkts euch endlich mal:
MAN KANN DEN QUELLLTEXT NICHT VERSTECKEN!!!

bei Antwort benachrichtigen
2ls (Anonym) (Anonym) „Seitenquelltext unterbinden“
Optionen

hi,

das thema läßt sich einfach nicht unterdrücken. also laßt es uns ausdiskutieren (aber sachlich, wenns geht)
Hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem ScriptEncoder von Microsoft? Ich habe nur davon gehört. Vielleicht weiß ja jemand, was man damit tun kann, und vor allem, ob sich auch das dann irgendwie umgehen läßt.
gruß, 2ls.

bei Antwort benachrichtigen