Ich suche dringen für meine Startseite ein horizontaler News-Ticker (klein ohne Rahmen) mit dem man verschiedene Worte auf die entspr. Seite meiner HP linken kann. Das ganze sollte ein Skript sein und KEIN Applet da dies auf manchen Rechnern nicht erkennt wird.
Besten Dank und viele Grüße, Tom
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Grüße Heinz
Tach Heinz,
danke für die Beispiele, würde aber gerne einen Ticker haben der so aussehen sollte:
-Kein Applet, giebt Probleme!
-horizontaler Ticker
-schwarzer Hintergrund, versch. Schriftfarben
-Link auf betreffende Seite MEINER Homepage wenn man auf ein Wort klickt
das wars dann auch schon, haste was passendes?
Besten Dank und schöne Geschenke sollen Dich belohnen, TOM
direction=up height=80 onMouseOut=this.start()
onMouseOver=this.stop() scrollamount=1
scrolldelay=6 width=300 title="NEWS Ticker")
(center)
(p)
(font size="-1" face="Tahoma" color="#3333ff")(u)(a href="http://www.nickles.de")Auf Klick gehts zu Nickles.de(/a)(/u)(/font)
(font size="-1" face="Courier New" color="#ffffff")(br)
(br)
(font color="#ff3333" face="Arial" size="-1")Hier kann man auch mehrere Farben verwenden(br)
(/font)(br)
(font face="bart" size="+2")Du kannst mehrere Schriftarten verwenden(br)
(/font) (/font)(/p)
(p)(font size="-1" face="Courier new" color="#ffffff")oder es auch lassen(br)
(a href="mailto:xyz@gmx.neti")oder schreib mit ne Email(/a)(br)
(/font)(/p)
(/center)
(/marquee)
Versuch das mal in einer HTML Datei, hier klappt das nicht, da JavaScript drinnen ist (KEIN Applet!!)
Hi Heinz,
klappt einfach nicht so mit der Laufschrift, zuerst sah ich keine Schrift bis ich draufgekommen bin dass man schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ja nicht sehen kann *lach*
Das Problem ist aber dass die versch. Beispiele die Du mir geschrieben hast AUSSERHALB des Tickers zu sehen sind ;-(((
Kannst Du mir nicht mal eine Mail mit Anhang schicken und dazuschreiben was inden Body kommt (alles?). Hab natürlich die Klammern durch Tags ersetzt.
Gruß Tom TonyMaroni@Bigfoot.de