Moiners!
Ich sehe auf manchen Seiten mit Frames, das diese vom einen in den anderen Übergehen (sieht zumindest so aus). Z. Beispiel von links nach oben. Diese werfen dann auch manchmal Schatten.
Kann mir einer verraten wie so was geht?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du wohl Grafiken, die sich über verschiedene Frames erstrecken? Die erstellt man mit einem Grafikprogramm wie beispielsweise Photoshop oder Photoimpact, die ein Slicing-Tool mitbringen und die Grafik in Scheibchen schneidet. Die setzt man dann in die jeweiligen Frames ein, definiert sie als unveränderbar und baut sie als unsichtbare Fensterrahmen. That`s it!
Gruß
Alexander
Würde sowas auch mit Corel`s Photo Paint 9 gehen ? oder Fireworks 3 ?
Möchte nicht unbedingt mich jetzt noch mit Photoshop befassen wollen.....
Danke und Gruss
Das kannst du genausogut mit Paint machen ;-)
Einfach an der entsprechenden Stelle auseinanderschneiden und Teil 1 in den einen Frame, Teil 2 in den danebenliegenden Frame und dann noch ein frameborder=0 und scrollbar=0 in den frame-tag und fertig...
Mit Corel kannst Du nur geslicte Bilder zusammenfügen. Mit Fireworks gehts das IMHO nicht.
Wenn Du eh `nen HTML-Editor brauchts, dann kannst Du`s ja mal mit Coffeecup (www.coffeecup.com) versuchen.
Das gibt es als 30-Tage-Trial zum Download.
Der hat das als Tool implementiert. Ansonsten kann ich Dir Adobe ImageReady empfehlen. Damit kannst Du sogar
Pixelgenau automatisch slicen (ok. ein sch...wort).
Wenn Du mal die Wirkung von geslicten Bildern sehen willst, schau mal hier
www.zwenkau.de/leasing
Viele Grüße
Abrax
das geht auch mit Fireworks!
wie denn ? Kannst Du mir ein Tip geben ? oder URL wo sowas genau stehen könnte ? Für Dreamweaver gibt es ja schon dreamworkers, aber auf Fireworkers muss ich leider noch warten. Danke im voraus......
Mit vielen kleinen schlau angebrachten Grafiken.
Daniel-2