Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Rollover funktioniert nicht

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
ich habe mit dem PhotoImpact eine Rolloverdatei erstellt. Bei der Kontrolle in der Vorschau klappte alles prima.
Dann habe ich alle Bilder und die html-datei auf den Server geladen und ab dann ging nichs mehr.
Folgende Anweisung verstehe ich nicht ganz:

--It is important to note that after copying all the rollover button JavaScript codes from the
PhotoImpact Java Rollover Assistant, all the image files needed for your rollover buttons
should be placed within your target folder as well.--

Sehr wahrscheinlich mache ich beim \'rüberladen\' etwas falsch?!
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
tecla@bluewin.ch

bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h (Anonym) „Rollover funktioniert nicht“
Optionen

die englische nachricht bedeutet, du sollst alle bilder ins gleiche verzeichnis wie die html-datei laden.
pass auch auf, dass die groß-/kleinschreibung stimmt. wenn im script bild.jpg steht und dein bild heisst bild.JPG funktioniert das auf den meisten servern schon nicht mehr.

(Anonym) thorsten.h „die englische nachricht bedeutet, du sollst alle bilder ins gleiche verzeichnis...“
Optionen

Hallo Thorsten,
danke für Deine Antwort.
Gross-, Kleinschreiben: das hatte ich auch schon kontrolliert.
Schreibe übrigens alle Dateinamen und -endungen klein. Ist auf diese Weise einfacher.
Verzeichnis? -- Beim Rollover-erstellen habe ich meine volle homepageadresse angegeben und dann
als *.html abgespeichert. Ist das richtig so? Oder hätte ich nur den html-dateinamen eingeben sollen?
Oder die volle homepageadresse/html-dateinamen?
Grüsse Tecla
tecla@bluewin.ch

thorsten.h (Anonym) „Hallo Thorsten, danke für Deine Antwort. Gross-, Kleinschreiben: das hatte ich...“
Optionen

wenn in deinem script irgendwo "c:¦ordner¦datei.jpg" o.ä. vorkommt, dann ist dies der pfad auf deiner festplatte. sobald die datei auf dem server ist, gibt es aber kein laufwerk c mehr. am besten gibst du nur die datei an.

oder schick mal die url der seite, dann kann ich's mir genau anschauen.