Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Rechte Maustaste auf Website deaktivieren

feliks_de (Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche verzweifelt ein Skript um die Funktion der rechten Maustaste auf einer Seite zu deaktivieren. Evtl. mit einer Message..:) Und kann mir jemand verraten, wie man den Quelltext \'unsichtbar\' macht. Hab das schon auf verschiedenen Seiten gesehen, da stehen dann nur noch die Meta-Angaben.......
besten Dank im voraus...

bei Antwort benachrichtigen
2ls (Anonym) feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

versuchs mal damit:

[] ersetzen durch ...

[SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"]
document.onmousedown=click
var zaehler=0
function click() {
if ((event.button==2) || (event.button==3)) {
if (zaehler>=1) { ende() }
alert("Nana!");
zaehler++
}
}

function ende() {
alert(" Bitte schoen!!! ");
ende()
}

[/SCRIPT]

bei Antwort benachrichtigen
feliks_de (Anonym) 2ls (Anonym) „versuchs mal damit: ersetzen durch ... SCRIPT LANGUAGE JavaScript...“
Optionen

@2ls
Danke für das Script ;)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer 2ls (Anonym) „versuchs mal damit: ersetzen durch ... SCRIPT LANGUAGE JavaScript...“
Optionen

btw: man kann code posten wenn man das xmp tag aussen rum macht...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

hört doch auf mit so scheiß scripten rumzubasteln.
nur damit jemand kein cut & paste machen kann. lächerlich.
wenn einer javascript abschaltet, kann man nur die webseite
so gestalten, das die gar nicht mehr geht.

und opera (4 und 5) scheißt auf das javascript.
rechte maustaste geht immer, ob javascript an oder aus ist.

ihr alten semmel.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „hört doch auf mit so scheiß scripten rumzubasteln. nur damit jemand kein cut...“
Optionen

Opera scheisst nicht darauf, es sei denn, du hast JavaScript abgeschaltet.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2b (Anonym) neanderix „Opera scheisst nicht darauf, es sei denn, du hast JavaScript abgeschaltet.“
Optionen

Aber Opera bietet ein erstklassiges Kontextmenu, bei dem von 14 Menüpunkten höchstens zwei zum 'Rauben' (huiuiui) eingesetzt werden könnten. Wer mir den Rechtsklick auf seiner Seite verbietet, der kann mir gestohlen bleiben. Sein Code und seine Bilder hab ich trotzdem.
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

da geb ich meinem vorredner (heißt das so?) völlig recht!
und was gibts schon tolles zu verstecken?
meinst du, du hast was entdeckt, auf das andere noch nicht gekommen sind?
manche leute denken wohl, sie könnten das internet neu erfinden..

bei Antwort benachrichtigen
floppes feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Dieser "Schutz" ist so einfach zu umgehen, z. B. im IE kann man unter "Ansicht" -> "Quelltext anzeigen" den HTML Code sehen. Und Bilder kann ich trotz dem Schutz auch runterladen, also was bringt's dir wenn du die rechte Maustaste sperrst? Es wird die nutzer nur nervern, wenn sie z.B. einen Link in einem neuen Fenster öffnen wollen.

Mein Tip: Lass das lieber!

P.S.: Nichts gegen dich, ich wollte sowas auch mal auf meiner HP (www.scriptsoft.de) machen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Floppes hat recht. Mich nervt es auch ungemein, wenn mir eine Website vorschreibt, welche Maustasten ich zu nutzen habe. Wenn ich Links nicht mehr in eigenen Fenstern öffnen kann, dann boykottiere ich in aller Regel einfach die Site...

bei Antwort benachrichtigen
Dexter feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Nein bitte nich schon wieder die Diskussion bitte nicht!!!
Das hatten wir doch alles schon mal und auf was kamen wir:
Es ist nicht möglich Quelltext bzw. rechte Maus Taste effektiv zu sperren!
Mfg
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dexter „Nein bitte nich schon wieder die Diskussion bitte nicht!!! Das hatten wir doch...“
Optionen

Ich denke auch das sowas nichts brinkt, im IE kann man sowas auch ganz leicht übergehen, indem man die linke Maustaste gedrückt hält, und gleichzeitig die rechte drückt und schwupp geht es wieder.

Ich würde mir die mühe also sparen.

CU

bei Antwort benachrichtigen
neanderix feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Eine WebSite, die das tut, besuche ich genau zwei mal: das erste und das letzte mal.
Wer viel im Web unterwegs ist, wird sich, besonders wenn er Netscape nutzt, an das navigieren mit der rechten maustaste gewoehnt haben.

Und diese leute wirst du gewaltig nerven.
Im uebrigen stimmt natuerlich auch, was meine Vorredner gesagt haben. Der "Schtuz" ist keiner.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
feliks_de (Anonym) Nachtrag zu: „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

oki Leutz !!!!
Hab schon verstanden, ich werde das Script wieder ausbauen. Im übrigen habt Ihr recht, ein wirklicher Schutz ist es nicht (lädt ja alles in temp) Aber trotzdem Danke, so bekommt man wenigstens mit wie Besucher über ne Site denken.... ;)

bis dann

feliks

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2b (Anonym) feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Was genau willst Du denn verbergen? Eine Grafik? Und wenn ich einen Screenshot mache? Willst Du verhindern, dass Dein ach-so-genialer Code auf meiner Festplatte landet? Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, Du hast wieder eine Seite mehr, wo sich der Besucher mit Grausen abwendet!
Daniel-2

PS: Du hättest Dir mal die Mühe machen sollen, die Antwort zu Deiner Frage im Archiv zu suchen!!!
PPS: wenn Du mit Deiner Rechtsklick-Verhinderung fertig bist, sag mal bescheid. Ich schicke Dir dann Deine runtergeladenen Grafiken vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
Renechen feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Habe gerade mal den Internet Explorer 6 Beta am Wickel gehabt, und da sind solche Sachen, wie Rechtsklick aus, unsinn. Den Quelltext kann man sich wie gehabt anzeigen lassen durch das Menue "Ansicht" -> "Quelltext" und an Graphiken erscheint ein kleines Menue wenn man mit dem Mauszeiger raufzeigt, mit dem man diese Speichern oder gleich als Email verschicken kann.

cu rene

bei Antwort benachrichtigen
2ls (Anonym) feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

hallo zusammen,
...so, nun hat wohl jeder mal seine Meinung gesagt. Aber "mal ehrlich", seid Ihr nicht auch erst zu dieser Meinung gelangt, nachdem Ihr Euch mit dem Thema beschäftigt habt? Und wer nicht spielt und versucht seine Möglichkeiten auszureizen (das geht auch ohne extrem zu werden...), der weiß nie, was alles (nicht) möglich ist - laaaannnnngggggwwwwweeeeeiiiiilllllig.
Jedenfalls: Den Meinungen hier schließe ich mich in der Mehrheit völlig an. Nur bitte, nicht jeden, der mal was probieren will, gleich "runterputzen" (wie meine Oma immer gesagt hat), mit Äußerungen wie "ich bin eh stärker als alle anderen..."...
Naja egal, macht, was Ihr wollt - steht Euch ja zu.

Übrigens: mancher hat auch schon mal was von einem Intranet gehört, in dem sich ein ganz bestimmter Personenkreis aufhält, dem man über die Maustastenabfragerei z.B. ein kontextbezogenes Hilfesystem anbieten könnte. Oder, oder, oder. Oder?
Gruß, 2ls.

bei Antwort benachrichtigen
feliks_de (Anonym) Nachtrag zu: „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Ich nochmal!!

Hätte nicht gedacht hier so etwas Loszutreten... Aber es ist in der Tat so, das ich es nur ausprobieren wollte. Die Reaktion schränkt natürlich die Besucher von nickles.de ein, die vielleicht nur eine kurze Frage haben und gleich mit irgendwelchen Argumenten zugeworfen werden. Das es keinen Schutz gegen irgendwas gibt ist wohl offensichtlich jedem klar. Jedoch wer nichts ausprobiert, kann auch nichts lernen.... Es ist wohl sympathischer, auf eine klare Frage eine klare Antwort und evtl. pers. Erfahrungen zu erhalten als Schulmeisterhafte Belehrungen. Naja, bin gelegentlich hier und viele beschweren sich über den Umgang; Aber ich bin der Meinung hier muss man eben Toleranz beweisen...
Bis neulich

feliks

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) feliks_de (Anonym) „Rechte Maustaste auf Website deaktivieren“
Optionen

Hallo ihr DE-Doffis!

Jaja, das seid ihr echt! Habt anscheinend NULL Ahnung vom Verstecken. Ihr redet echt nur Stuss!

Wenn ihr was verstecken wollt, dann machts mit www.urcool.cc - natürlich made in AT, ihr kommt auf sowas geniales NIE!!!

Rechte Maustaste geht nimma, und wenn ihr euch über Ansichten den HTML-Text ansieht, jaja, ups, das kann er ja net sein.

Made in Austria, dann funzt es mit dem verstecken. Also, zuerst mal informieren, dann BESSER-WISSEN-POSTEN, sonst GUSCH!

Ende & AUS!

bei Antwort benachrichtigen