Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Probleme mit Grafiken

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich hab ein paar probleme mit grafiken. Für meine Page hab ich etwa 15 grafiken die ich einbinden will. hinzu kommen noch einige Navigatonselemente (auch aus Grafiken bestehend) allerdings haben diese grafiken mit schnitt 100 kb und sind im JPEG format gespeichert wenn ich diese in ein anderes format umbenenne z.b. Gif werden sie nicht viel kleiner. Jetzt zu meiner Frage mit welchen programm kann ich meine grafiken so formatieren dass sie sich in meine Seite einbinden lassen ohne dass der Besucher 5 minuten auf den Seitenaufbau warten muss. mir wäre allerdings wichtig dass diese Grafiken nicht allzuviel an Qualität verlieren und noch schön anzuschauen sind. Ich weis nicht ob es so ein Tool gibt aber schon im vorhinein danke für eure Hilfe.

mfg

PS: Ich bitte davon abstand zu nehmen mit zu sagen dass ich die grafiken weglassen soll usw. danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit Grafiken“
Optionen

Ich arbeite mit Macromedia Fireworks.
Mit dem geht es wirklich sehr einfach, da die Vorschau und die aktuelle Dateigrösse immer im Überblick behält!

Optionen

Laß die Grafiken in der Tat weg, bzw. beschäftige dich mit Webdesign!
Grafik mit 100KB haben nichts auf einer Webseite zu suchen!

Optionen

Öffne Deine grafiken mit dem Programm Microsoft PhotoDraw und sichere sie, indem Du "Datei" und dann "Speichern zur Verwendung in" anklickst. Wähle nun den Punkt "Im Web". Jetzt zeigt Dir das Programm verschiedene Bildvorschauen an und Du kannst die günstigste wählen.
Die Dateigröße wird dabei angezeigt. Meist reicht die kleinste Auflösung. Die Bilder werden dann nur ca. 10 KB groß. mfg