Meine Website soll automatisch erkennen, ob es ein Netscape oder Internet Explorer Browser ist und dann je nach browser die speziell programmierte version ladet.
Wie geht das??
danke im voraus
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
mit javascript, indem du den useragent-typ abfragst, und mittels if und else schleife entsprechende seiten aufrufst zum beispiel.
mit folgendem script gehts:
kann man mit js machen ,aber...
1. nicht jeder hat es aktiviert
2. wuerde es weniger arbeit machen, eine ausgabe so zu gestalten, dass beide sie optimal darstellen können
(es gibt nicht nur netscape und ie, sondern z.b. auch opera). sollte das problem an der fehlerhaften positionierung
bei ns (4.xx; 6.xx hab ich noch gar nicht getestet) liegen, so kann man dies mit blinden tabellen und gifs elegant umschiffen
ps wichskabinen fuer alle
Hi,
besorge Dir das Buch "JavaScript" aus der Reihe "Das bhv Taschenbuch". Der Kostenpunkt dieses Buches liegt bei 29,90DM.
In diesem Buch wird genau beschrieben wie Du das mit der Browsererkennung und dem laden der darauf speziell abgestimmten Website, mittels JavaScript, regeln kannst.
Außerdem sind in diesem Buch noch andere Sachen, außer der Browsererkennung, zum Bau einer Website mit Hilfe von JavaScript enthalten.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
D_N
Hi!
Ganz einfach, mit ein paar Zeilen JavaScript:
if (navigator.appName.indexOf('Microsoft' >=0) // browser: ie
ie = true;
if (navigator.appName.indexOf('Netscape') >=0) // browser: netscape
{
if (agent.indexOf('Mozilla/4.') >=0) ns4=true; // ns4.x
if (agent.indexOf('Mozilla/5.') >=0) ns6=true; // ns6
}
Die bisher übliche Art, das ganze über die Objekte document.layers und document.all zu machen, haut in Zeiten von NS6 nicht mehr hin, weil dieser ebenfalls die all-collection des IE besitzt.
Hope this helps,
Xzorn