Hallo Leute!
Hier bei Nickles läuft ja dieses "Hosting-Projekt".
Weil der von mir angepeilte .de-Domainname schon vergeben ist hab ich mich für eine .info-Domain entschieden.
Nach dem abschicken des Bestell-E-Mail-Formulars passierte etwa fast einen Monat lang garnichts.
Heute flatterte mir nun kommentarlos eine Rechnung über 82,96EURO(ca162,26DM) ins Haus.
das ist natürlich weit ab von den auf der Nickles-Seite angekündigten 18,30EURO(35,79DM)!
Das ist eigentlich schon ein Fall für das Contra-Nepp-Brett!
Bevor ich Denen nun mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeiße möchte ich gerne wissen bei welcher Organisation(NIC) .info Domains registriert werden.
Und ob es da auch eine Whois-Funktion giebt.
Um zu Kontrollieren ob ich wirklich als Domainbesitzer eingetragen bin?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus!
jens
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
hi.
zunaechst mal eine kurze korrektur: das die info - domains zusaetzlich kosten ist auf der preisangabe beim bestellformular klar angegeben: der 'normale' preis beinhaltet 'nur' eine .de domaene, und die .infos kosten (aufgrund der tatsache das sie ueber einen anderen, teureren, registrar abgehandelt werden muessen eben mehr.
der nic fuer info domainen ist afilias [www.afilias.com] (weil die die registratur fuer alle .infos machen, zumindest soweit ich da informiert bin.)
die whois abfrage laueft ueber whois.afilias.info.
davon ab waerst du mit einer solchen anfrage aber bei futuredata.de besser aufgehoben - denn die handeln alle technischen und finanziellen elemente des hosting-projektes ab: nickles.de hat selbst eigentlich nur in sofern etwas damit zu tun, das wir hier beispiele fuer php, html, mysql etc. in form von berichten bringen, die auf rechnern mit der 'fertigen' konfiguration bei futuredata einfach 1:1 ohne problem laufen.
der support-kanal waere da: nicklessupport@futuredata.de
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
Hi Thomas.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mir ist natürlich klar das für diese Fragen eigentlich FtureData zuständig ist.
Aber die wollte ich nun gerade nicht fragen.
Das Kaninchen fragt ja auch nicht den Fuchs ob ...
Das mit der Whois-Abfrage klappt, und ich bin da auch als Domaininhaber eingetragen. Also soweit scheint alles kosher zu sein.
Bei der "Preis-Frage" mus ich dir leider sehr deutlich wiedersprechen!
das eine .info Domain teurer ist als eine .de Domain ist weder hier noch hier noch hier zu lesen.
Und dieser "Für alle die MEHR wissen wollen: Das NicklesStarter - Pack" Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
Also wo ist die Preistabelle???
Und nicht einmal die angegebenen 18,30EURO für das "NicklesStarterPack" stimmen. Sind auf meiner Rechnung 18,35EURO +MWS = 21,29EURO!
Und einfach alles auf FutureData zu schieben ist schon sehr billig!
Schlieslich prangt über dem Bestellformular groß der Nickles-Banner und der Titel der Seite ist "Nickles.de - Daily News"?? so das man erst merkt, das man nicht mehr auf der Nickles-HP ist, wenn man auf die Adressleiste schaut.
(Und als autor steht da: META NAME="AUTHOR" CONTENT="Michael Nickles, Thomas Woelfer")
Wir alle müssen Geld verdienen. Aber das kann man auf die eine oder die andere Art tun!
mfG jens
hi.
sorry, aber soweit ich das sehe ist auf allen bestellformularen klar angegeben das eine .de domain bestellt wird und das .info domains tuerer sind. das ist auch unter dem link 'fuer alle die mehr wissen wollen' klar aufgefuehrt. weshalb dieser link bei dir nicht funktioniert ist mir unklar - ist doch ein ganz normaler link.
ich werde das aber auf jeden fall an futuredata weitergeben.
wieso du die nicht selbst fragen willst (fuchs? kaninchen?) ist mir ebenso voellig unklar: entweder das ist dein geschaeftspartner mit dem du bereit bist zu reden oder nicht. wenn nicht, dann mach auch keine geschaefte (bestellungen) mit ihm.
>> verdienen. Aber das kann man auf die eine oder die andere Art tun!
das halte ich fuer regelrecht unverschaemt und keines weiteren kommentares wuerdig.
WM_FYI
thomas woelfer
Hi
1.Der link ist OK. Funktioniert nur nicht mit "Rechtsklick/in neuem Fenster öffnen". Lag also an mir.
2.Mit obigem Link öffnet sich ein PopUp mit folgender deklaration:
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=350,height=790');");
Selbst bei einer Auflösung von 1024+768, wenn keine TaskBar im Vordergrund ist, man die Titelleiste nach oben aus dem Bildchirm herrausschiebt und dann ganz nach unten scrollt kann man das letze aber wichtige Wort "zusätzlich" nicht sehen.
Und was macht jemand mit einem 15"Monitor?
Ist das Unfähigkeit oder Absicht?
Außerdem Ist der Autor(?) der Seite nicht nicht in der Lage richtig DM in EUR umzurechnen.
35,88DM = 18,35EUR nicht 18,30EUR
34,99DM = 17,89EUR nicht 17,85EUR
3.Die falschen 18.30EUR erscheinen auch auf einer Nickles-Seite, bei der dein Name mit als Author erscheint!
Außerden ist hier nicht ersichtlich das da noch die MWS dazu kommt. Im Geschäftsverkehr mit Privatkunden/Endverbrauchern ist es aber üblich, und so weit ich weis auch vorgeschrieben, Endpreise anzugeben.
3.Wenn da eine Auswahlbox ist in der man unterschiedliche TLDs auswählen kann, dann muß ich nicht davon ausgehen das das Angebot nur für die .deDomain gilt.
4.Bei neuen Geschäftspartnern bin ich auß Prinzip erst ein mal "vorsichtig".
Zumal wenn schon beim ersten Kontakt solche "Ungereimtheiten" auftreten.
Mitlerweile binn ich aber zu der Ansicht gekommen das für diese "Irritationen" nicht FutureData verantwortlich ist sondern nur der/die Autor/en dieser Seiten!
Also: bringt Transparenz in die Angebote und alles ist gut.
jens
P.S. was bedeutet WM_FYI ? Ich weis ja das du gerne Anglizismen benutzt, aber ich hoffe das es nicht das bedeutet was ich denke!
>> Mitlerweile binn ich aber zu der Ansicht gekommen das für diese "Irritationen" nicht FutureData verantwortlich ist sondern nur der/die Autor/en dieser Seiten!
sorry aber: das angebot stammt von futuredata, die preisliste stammt von futuredata und die bestellung schickt man zu futuredata. das formular schickt man dann hinterher per post oder fax an... na...? - genau: futuredata.
wg. 1. und 2. habe ich bereits mit futuredata kontakt aufgenommen; ich gehe davon aus das das in kuerze bereinigt wird.
wg. 3a) - das ist der offiziell ausgemachte preis. wenn da hinterher vom anbieter irgendwelche pfennige hin oder her gerechnet wurden, kann nickles.de nicht viel dafuer. auch das sollte aber in wenigen tagen geklaert sein.
wg. 3b) - soweit ich das informiert bin muss man extra einbestellformular von hand unterschreiben und an futuredata faxen/schicken. ich habe das ding zwar nicht gesehen, gehe aber doch mal davon aus das da der korrekte preis draufsteht. so das nicht der fall sein sollte steht einer rueckforderung m.a. nichts im wege. ob sich das lohnt deswegen jetzt mit denen aerger zu machen ist aber eine andere frage :)
>> WM_FYI
WM := prefix beim programmieren von windows anwendungen ( window message )
FYI := for your information
WM_THX
thomas woelfer
hallo leute,
dieser jens scheint ja ein richtige a.loch deluxe zu sein, der unbedingt in irgedeiner art und weise sich versucht zu profilieren, sei es so oder so... => einfach jämmerlich. solche leute sollte man aus dem netz verbannen u.z.nach ln dev-0 ;-)
futuredata ist einfach genial, denn die bieten wirklich SERVICE, dersein geld wert ist. ich würde fast schon 100 mark mehr bezahlen, denn diesen service gibt's einfach bei keinem anderen. naja, irgendwelche missguenstigen menschen wie diesen jens gibt es halt, am besten man ignoriert sie einfach.
gruesse an alle nickles und futuredata freunde,
euer ronald
Hallo Leut,
FutureData mag ja recht gut sein aber ich hasse "Grauzonengeschäftmacherei". Ich weiß momentan nicht wie ich diese Firma und die Beziehung zu TW einzuschätzen hab. Tut mir leid aber ich fühle mich verarscht. Alles andere wird sich noch zeigen. Wie dem auch sei ich mag Nickles.de. Futuredata wird allerdings noch einen böhsen Anruf von mir erhalten.
Wenn ich Unrecht habe werd ich mich jedenfalls entschuldigen, wenn nicht, werde ich recht haben(jage nicht was du nicht töten kannst).
Gruß Simon und macht nicht aus allem eine Krise oder einen Wettstreit!
Gruß Simon
Wir werden sehen. Ein Drama muß man daraus nicht machen!
Gruß Simon
hallo Simon, ich habe eben auch mal FD angerufen:
1) die waren super nett
2) die haben mich direkt mit der richtigen Abteilung verbunden
3) mein persönliches Prädikat: FutureData und Nickles sind Top
Gruß aus Dortmund,
Nils Schneider
Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich zu kümmern, werds tun...
Alles wird gut!
Gruß aus Bonn, Simon
http://www.futuredata.de/nickles/bestellen.php
<META NAME="AUTHOR" CONTENT="Michael Nickles, Thomas Woelfer">
Copyright (c) 1997 - 2001 bei Michael Nickles & Thomas Wölfer. Die Inhalte dieser Seiten sind nur für den persönlichen Gebrauch, jegliche Weiterverwertungen und Reproduzierungen - auch ausschnittweise - sind untersagt
Aber Ihr habt nichts damit zutun!
mfG jens
Nun, ich bin ein großer Nickles Fan und habe auch mit FD, was den Support anbelangt, gute Erfahrungen gemacht. Aber was die finanzielle Seite des Hosting-Projekts anbelangt, so muß ich Jens zu 100% Recht geben.
Auch ich bin beinahe aus den Latschen gekippt, als ich die Rechnung für die info-Domain erhalten habe. Der Mehrpreis von 69,-DM war nirgendwo ersichtlich: dort, wo ihr die Erweiterung des Projekts auf info-Domains bekanntgegeben habt, fehlt jeglicher Hinweis ( http://www.nickles.de/c/n/1882.htm ), bei der entsprechenden Seite für die biz-Domains ist zumindest eine Anmerkung, daß es mehr kostet. Und wenn ich nicht gelesen hätte, daß es auf dem Bestellformular unter "Für alle, die mehr wissen wollen..." steht, hätte ich es nicht gefunden, denn trotz Scroller bekomme ich den Text nur, wenn ich das Fenster aus dem Bildschirmbereich hinaus schiebe. Während der Bestellung kann ich mich nicht erinnern, einen Preis gelesen zu haben und auch auf dem Bestellformular, das ich zurückfaxen mußte, war keine Preisangabe!
Sehr, sehr unglücklich, das ganze! Ich habe unmittelbar nach Erhalt der Rechnung eine Email an FD geschickt mit der Bitte um Aufklärung, habe aber erstmalig keine Antwort darauf erhalten:-( Aber die Antwort habe ich ja jetzt in diesem Thread gefunden...
Diese (immer noch anhaltende) Intransparenz der Preise verleiht dem ansonsten Super-Hosting-Projekt doch einen etwas faden Beigeschmack.
Hallo Leute!
Um die Sache hier vieleicht abzuschließen:
Mein anfängliches Misstrauen gegenüber FutureData ist völlig zerstreut!
Der Grund warum ich ca. drei wochen nichts von FD gehört hatte ist, das ich bei der Anmeldung in der E-Mailadresse einen Schreibfehler gemacht hatte (Bindestrich statt Punkt).
war also
MEIN FEHLER!!!
Hab das bei der Whois-Abfrage gemerkt.
Dort war die Domain schon registriert und die HP war auch schon connectiert!
Hab dann gestern Nacht/heute Morgen eine E-Mail an FD geschickt mit der bitte um Korrektur der Daten und erneutes Senden der Zugangsdaten.
Fand ebend eine äußerst nette Mail von 09:27Uhr! vor in der der Eingang meiner mail bestätigt wurde, und angekündigt wurde das man mir meine Zugangsdaten umgehend zusenden würde.
Die Mail mit den Zugangsdaten kam um 12:18Uhr!
Also kein böses Wort gegen FD!
mfG jens