Hallo Leute,
jedesmal wenn ich diese Seiten besuche, freue ich mich darüber, dass es noch jemanden gibt gibt, der sich mit Problemen Anderer beschäftigt, ohne dafür etwas zu verlangen.
Ich fange jetzt erst an, mich mit dem Thema Webdesign und eigene Homepage zu beschäftigen.
Wie komme ich kurz und verständlich an die wichtigsten Informationen, wie ich meine Seite ins Netz stellen kann?
Als Vorraussetzungen vorhanden ist bei mit z.B. MS Frontpage (leider noch nicht studiert) sowie eine URL bei Strato.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Sofern Du Dich ernsthaft mit HTML-Programmierung beschäftigen möchtest, möchte ich folgendes empfehlen:
1. SelfHTML - ein sehr umfangreiches Kompendium von Stefan Münz, down-
load: http://www.teamone.de/selfaktuell/extras/download.htm
2. die Hefte aus dem KNOWWARE-Verlag, einfach gute und mit 8,- DM
spottbillige Hefte für Anfänger und auch Fortgeschrittene
Adresse des Verlags (mit Bestellmöglichkeit):
http://www.knowware.de/internet.htm
Dies sollte eigentlich für den Anfang genug Stoff sein. Falls nicht - es gibt ja noch Nickles.de
mfg
Stefan
Danke für den Tipp, Sefan!
MfG
Denker
Wie ich so mitbekommen habe , stehen die Leute von Nickles.de auf Kostenloses.
Nun habe ich aber folgendes Problem, mein heißgeliebter Opera 5.02 zeigt die Seite nicht
korrekt an ! In Zeiten wo Opera zunehmend an Boden gewinnt ist es ja fast schon peinlich seine Seite
nicht auf diesen Browser zu optimieren, und kommt mir nicht mit der Ausrede das es zu aufwendig wäre,
nach meinen Erfahrungen kann ich ca knappe 95% der Websites anzeigenlassen die ich besuche,
und es kotzt mich einfach an, wegen einigen Ausnahmen auf den beschi**enen IExplorer wechseln zu müssen,
also macht mal was, so schwierig kanns ja ned sein.
Long live the fastest browser on earth !
So long, Alex
Stell in Opera in den Einstellungen bei Announce as = Netscape oder MSIE ein.
Hier wurde vor kurzem gepostet, das in Opera die Site www.harrypotter.com nicht angezeigt wird. Das stimmt - da die Site für die optimale Darstellung den Browser wissen muß. Also wie o.g. auf ein mehr oder weniger berühmten Browser stellen.
Abrax
Also mein Vorschlag ist, daß Du dir einfach mal die Quelltexte von verschiedenen Webseiten ansiehst und versuchst, sie zu verstehen. Natürlich ist auch rumprobieren mit diesen Quelltexten ganz sinnvoll. Aber Achtung! Verwende sie nicht weiter, die meisten sind copyrighted. Wenn Du sie allerdings genügend veränderst, kann da auch nichts passieren.
Viel Spaß und laß bei Gelegenheit mal sehen, was Du gemacht hast.
Hi,
kann dir auch nur empfehlen, HTML-Quellcodes verschiedener Seiten zu "lesen" (aber nicht den von Nickles.de;-).
Und auch zu empfehlen ist, wie oben angegeben, Self-HTML. Gute Seite!
Als HTML-Editor empfehle ich immer gerne 1st Page 2000 oder Phase 5. Beide sind kostenlos und super zu handeln.
Zubehör für deine HP, z.B. Counter, Gästebücher findest du bei www.topsubmit.de oder bei www.webfree.de.
Ein perfektes Forum findest Du bei www.forumromanum.de. Alles natürlich kostenlos!
cu,
GTFreak
Hier weiteres Zubehör + Links