Hallo,
Ich wollte ein paar span´s (oder auch div´s ist eigentlich auch egal) mit background-color und Rand machen. Netscape 4.7 macht noch zusaetzlich einen 1-Pixel weißen Rand und dies sieht einfach bloed aus.
Bsp wie das div definiert ist:
ID="a" style="position:absolute;height:20px;width:170px;top:75px;left:260px;overflow:hidden;background-color: #E1E6F7;border:1px;border-style:solid;"
Weiss jemand vielleicht die Loesung?
Waere nett, wenn sie jemand posten koennte..
Bis den
Killi :)
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi Killi2000lx,
ich befürchte es gibt keine Lösung für dieses Problem. Netscape interpretiert CSS-Formatierungen teilweise grob falsch! An diesem Problem habe ich auch schon eine Weile herumprobiert und habe bisher keine Lösung gefunden. Aus diesem ärgerlichen Grund verwende ich CSS-derzeit noch nicht.
Falls mich jemand vom Gegenteil überzeugen möchte und weis wie es funktioniert, wäre ich Ihm übrigens sehr Dankbar.
CU Borlander
Hi Borlander,
Ich hab aus einem anderen Forum einen Ansatz fuer eine Loesung bekommen. Mir ging es ja nur um den blöden weissen Rand. Du musst vorher einen Layer benutzen, das an der selben Position ist und dieses erstellt dann das richtige Hintergrund.
also z. B.:
fuer den layer:
height=20 width=170 top=75 left=260 bgcolor=#E1E6F7
fuer den span: style="position:absolute;height:20px;width:170px;top:75px;left:260px;overflow:hidden
Bis den
Killi :)
Danke Killi,
werde ich gleich mal testen.
CU Borlander