Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

netobjects:Bilder-Link öffnet nie im neuen Fenster, immer im

berlinger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich mal wieder, ich habe in Netobjects Fusion ein für mich sehr großes Problem,
wie bereits gepostet will ich von meinen kleinen Bildern auf die Originalgröße
umlinken wenn man draufklickt, nun hat man (wer Netobjects kennt weiss das) in netobjects
nicht den vollen zugriff auf den HTML code. Ich habe nun in den (a href) Tag
den Befehl (target="blank") natürlich ohne Klammern eingefügt und nun mein problem,
die Bilder laden weiterhin nicht im neuen fensetr sondern im body frame, der
Grund dafür ist, dass vor meinem Befehl der Netobjects Befehl (target=body) steht.
Der befehl wird also wahrgenommen meiner nicht. Was kann ich tun?? Ich will auch
nicht im Nachhinein den HTML Code ändern, weil ich das sonst bei jedem \'publishen\'
der Seite machen muss, da Netobjects nach dem \'publishen\' nix mehr speichert. Und das wäre sonst ne
menge arbeit.

Vielen Dank an alle die mir versuchen zu helfen

bei Antwort benachrichtigen
StormyMonday berlinger „netobjects:Bilder-Link öffnet nie im neuen Fenster, immer im“
Optionen

In dem Befehl fehlt ein Unterstrich : es muß (target="_blank") heißen.

Cheers, Holger
www.mojoblues.de

bei Antwort benachrichtigen
berlinger Nachtrag zu: „netobjects:Bilder-Link öffnet nie im neuen Fenster, immer im“
Optionen

Geht leider trotzdem nicht, ich brauceh irgendwie einen befehl, der 'mächtiger ist, dals target="body". Also es klappt weder mit noch ohne unterstrich. Schade

bei Antwort benachrichtigen
StormyMonday berlinger „Geht leider trotzdem nicht, ich brauceh irgendwie einen befehl, der mächtiger...“
Optionen

Frag halt mal im NOF-Forum (http://f18.parsimony.net/forum32921/)unter Angabe deiner URL.
Da werden Sie geholfen, wie Verona sagen würde.

Cheers, Holger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „netobjects:Bilder-Link öffnet nie im neuen Fenster, immer im“
Optionen

LÖSUNG: Du solltest unbedingt umsteigen! Die Tatsache, dass NetObjectsFusion keine richtige Bearbeitung des HTML-Source zulässt ist ein Unding. Auch wenn dich dieses Posting evt. ärgern wird, dürftest du dennoch bald die Erkenntnis erlangen, dass Macromedia Dreamweaver die Lösung aller Probleme ist.

bei Antwort benachrichtigen
berlinger (Anonym) „LÖSUNG: Du solltest unbedingt umsteigen! Die Tatsache, dass NetObjectsFusion...“
Optionen

Ich meine, die Page die ich jetzt gemacht habe war die erste richtig professionelle. Und ich bin natürlich schon ein bissl sauer, dass netobjects jeden Griff in den HTML Code verwährt. Aber die nächste werde ich entweder per hand oder Dreamweaver machen. Netobjects ist halt echt für leute, die Null denken wollen. War auch super für den Anfang aber sobald man 1cm von der Norm abweichen will hast du vollkommen recht. DANKE FÜR DEIN POSTING ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „LÖSUNG: Du solltest unbedingt umsteigen! Die Tatsache, dass NetObjectsFusion...“
Optionen

Hmmm wo liegt das Problem?
Ich habe ich den Prefs von NOF als externen HTML-Editor, UltraEdit.exe (oder einen beliebigen Editor) angegeben so wie im Handbuch beschrieben und wenn ich nun im NOF auf den Tabreiter HTML-View klicke wird mir der Code im UltraEdit zur Bearbeitung angezeigt, mit Syntaxhervorhebung und allem drum und dran!
Dort bearbeitet und auf Save geklickt, wird der Code wieder automatisch nach NOF trasferiert! Ob der Editor nun eine externe Anwendung ist, oder wie bei Dreamweaver(was ich übrigens auch nutze) intergriert, ist doch egal!

bei Antwort benachrichtigen
berlinger (Anonym) „Hmmm wo liegt das Problem? Ich habe ich den Prefs von NOF als externen...“
Optionen

wenns geht wäres ja klasse

bei Antwort benachrichtigen