hallo, ich habe bisher noch absolut keine ahnung wie man eine homepage erstellt und kenne auch keinen der mir das gescheit beibringen könnte.nun möchte ich euch fragen ob ihr mir da ein bestimmtes/gutes programm empfehlen könntet mit dem man als anfänger gut zurecht kommt und mit dem man dann aber auch schöne ergebnisse erzielen kann.am besten wäre natürlich ein prog auf deutsch,
vielen dank schon mal,
bearny.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
So, ja... Hi bearny!
Als erstes solltest du dir einige HTML Grundkenntnisse aneignen, hier ist natürlich sehr Selfhtml zu empfehlen (http://selfhtml.teamone.de/)! Hier ist schon einmal die Erklährung der allgemeinen HTML Regeln sehr von Wert! Du dürftest kein Problem bei Self HTML haben!
Dann benötigst du noch eine Software! Zu beginn kannst du einen ganz normalen Texteditor nehmen (z.B. Notepad) um die ersten HTML Seiten zu schreiben, einfach die Dokumente unter .html speichern! Nachdem du dann das nötige Grundwissen hast solltest du dich um einige werkzeuge kümmern, eben ein Editor der dich ein wenig unterstützt! Hier kann ich nur Phase5 empfehlen (http://www.meybohm.de, Download unter Windows Bild)! Mit dem HTML Editor Phase 5 lässt sich alles per Quelltext erstellen!
So, ja! Was du natürlich noch brauchst ist eine Menge Motivation aber das ist ja was anderes... ;-)
falls sich noch ein Problem ergeben sollte kannst du dich hier ja wieder melden, dann kann man ja sehen was man tun kann! :-) Parallel dazu kann man natürlich auch noch ein HTML Buch empfehlen, direkt fällt mir zwar keines ein aber vielleicht findest du ja eines das noch zusätzlich hilft.
greetings,
TomLeonhart
Vielen Dank, auf der Seite ist alles gut erklärt. Mit der Motivation gibts hoffentlich keine Probleme...
bearny;-).
www.netobjects.de
damit wird es wirklich zum kinderspiel, aber das programm kostet auch..... demo laden, wenn möglich
Ja, Ja, die Sache mit der Motivation...
Habe auch erst voller Motivation mit meiner Seite angefangen. Dann habe ich eine Weiterbildung zum Thema Webdesign begonnen und nebenher noch meine Seite weitergebastelt. Da ist manchmal die Motivation runtergegangen, aber man muß sich immer wieder zusamenreißen. Dann hab ich auch noch eine Homepage für die Jugendfeuerwehr aus unserem Ort angefangen.
Inzwischen macht es mir sehr viel Spaß, das Gestalten von Webseiten. Und weitere "Aufträge" sind auch schon in Sicht. Die Seite der Jugendfeuerwehr hatte zu Anfang ein anderes Design, doch kurz vor dem Ende gefiel es mir nicht mehr, und ich habe alles umgestaltet... Ist aber noch lange nicht fertig.
Auch meine Seite gefällt mir nicht mehr richtig, doch die Grundstruktur soll eigentlich bleiben. Nur andere Farben, Menüs und so. Mal sehen, was sich so ergibt. Motivation dazu habe ich genug. Ihr könnt Euch ja mal die Seiten anschauen und mir Eure Meinung sagen:
private Webeite
Webseite der Jugendfeuerwehr
Ich finde die Produkte von Evrsoft ganz gut für den Anfang!
Als erstes wäre da 1st Page 2000 zu empfehlen.
Hier entlang bitte!
Das Programm ist so aufgebaut, dass man bei der Benutzung auch gleich html lernt. Dann sind solche Spielereien auch bald kein Geheimnis mehr für Dich. Und eins kann ich Dir verraten: Das wird verdammt schnell gehen!
Schönen Gruß