Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Music mittels "embed" -Tag und QuickTime abspielen

TomLeonhart / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

ich würde gerne auf einer Seite eine Musik mit dem QuickTime Plugin (Active-X!) abspielen. Auf normalem weg, also "<embed loop="false" autostart="true" controller="true" src="music/m01.mid" bgcolor="000000" border="0"> </embed>" läuft es bei mir mit dem normalen Win Media Player. Wie kann ich nun sagen: "Benutze QT"?

Und noch etwas.
Wenn QT eine mov File aus dem Internet zieht, lädt und läuft die Datei
gleichzeitig! Hätte das bei einem mp3 oder m3u File den gleichen Effekt???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TomLeonhart „Music mittels "embed" -Tag und QuickTime abspielen“
Optionen

hi,

versuchs mal im windows explorer mit "ansicht" und "odneroptionen" und
"dateitypen". dort legst du eigentlich fest, welche datei von welchem prog geöffnet wird.

TomLeonhart (Anonym) „hi, versuchs mal im windows explorer mit ansicht und odneroptionen und...“
Optionen

?!?!??!!?!!??!??!??!?!?!??!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?

HTML!!!!!!!!!

Wie Windows das verwaltet ist mir klar!

Nur wie bringst du den Browser dazu die Musik Datei mit dem QT Plugin abzuspielen?

(Anonym) TomLeonhart „?!?!??!!?!!??!??!??!?!?!??!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?...“
Optionen

du scheinst nicht viel Peilung zu haben, ein Browser unter Windows greift genau auf diese SmartObjects des OS zu, die man in den Dateioptionen einstellt! Dabei ist es Jacke wie Hose, ob der Init auf ein SmartObject aus einem HTML-Tag, ein Doppelklick, oder aus sonst einem Programm kommt!
Unter MacOS, ist es sogar noch einfacher, das der Netscape das dort kann! Unter Linux kann es der Konquerror-Browser mittlerweile auch schon, einzig der Lynx hat da noch Probleme ( aber das ist ja jedem wohl klar warum ;-) )

TomLeonhart (Anonym) „du scheinst nicht viel Peilung zu haben, ein Browser unter Windows greift genau...“
Optionen

Ich danke dir, dass du bisher auf meine doch so spährliche Aussage geantwortet hast!

Nun versuche ich es mal so zu erklähren (eben genau mein Problem zu erklähren)

Ja, das mit dem Browser hat Folgendes auf sich:

Wenn ich nun die Smart Objects umstelle helfe ich somit nur mir.
Was ich allerdings gerne hätte ist, eine Möglichkeit es bei jedem anderen auch mittels dem QT abspielen zu können. Also ein Wert der sagt "nun nur mit QT". Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

OK, aber ich denke das hat sich soeben geklärt. Es geht nicht!

Trotzdem danke.

Anonym TomLeonhart „Ich danke dir, dass du bisher auf meine doch so spährliche Aussage geantwortet...“
Optionen

Du willst den User zwingen QT zu nutzen bzw. das er es sich installiert? Aber nicht doch!

Nimm ein Format was viele Player unterstützen und fertig!
Was dann beim User gestartet wird, kann dir völlig Banane sein, wenn der zu doof ist sich einen Player zu installieren und ihn in den
Browser nach Wahl zu intergrieren!