Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Mit dem Internet Geld verdienen?

wave / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne Internet-Seiten ins Netz stellen. Das ist nun auch nicht das Problem. Was ist, wenn ich mit dem Internet Geld verdienen möchte? z. B. Verkauf von Dienstleistungen oder Informationen ausschliesslich übers Internet. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden oder wie geh ich am besten vor? Ich würde mich über Tips und eigene Erfahrungen sehr freuen.
Thx!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson wave „Mit dem Internet Geld verdienen?“
Optionen

Das Archive bietet dir genügend ernüchternde Antworten
z.B. hier
Im www gibt es genügend kostenlose Ausweichmöglichkeiten zu deinen Dienstleistungen und Informationen

-Gruß Dawson-

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Dawson Nachtrag zu: „Das Archive bietet dir genügend ernüchternde Antworten z.B. hier Im www gibt...“
Optionen

kleiner Nachtrag, Dienstleistungen gibt es natürlich nicht kostenlos :)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
xafford wave „Mit dem Internet Geld verdienen?“
Optionen

wenn du gewerbe betreibst mußt du natürlich ein gewerbe anmelden, ob dies über internet oder auf der straße geschieht ist der steuer egal. gewerbeschein kostet je nach amt zwischen 10 und 30 mark. je nachdem was und wie du es aufziehen willst würde ich an deiner stelle ersrt mal einen steuerberater aufsuchen und dich beraten lassen, da man recht viele fehler machen kann, die später eventuell teuer werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) wave „Mit dem Internet Geld verdienen?“
Optionen

Beware of the dogs ! Gewerbeanmeldung = Jagdschein für Eichel´s Vasallen in Form einer vierteljährlichen Steuervorauszahlung, egal ob Du wirklich etwas verdient hast oder nicht.