Ich habe auf meiner HTML eine E-Mail-sprungstelle erstellt, doch wenn ich auf den Link klicke schreibt er mir eine Fehlermeldung: "Fehler beim Senden von E-Mail. Es wurde kein E-Mail-Programm für den Versand mit Internetverknüpfungen eingerichtet." Was brauche ich da für ein Programm?
Schon mal in voraus danke für die Hilfe!!!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi,
ich könnte wetten, dass Du mit dem Internet Explorer surfst? :-)
Wenn Du den Internet Explorer zum surfen verwendes, mußt Du extra ein E-Mail-Programm konfigurieren.
Auf der Windows CD findest befgindet sich Outlook Express. Das ist solch ein Programm zum Versenden bzw. Empfangen von E-Mails.
wie ist den deine E-Mail adresse(Was stegt nach dem @)?
Du solltest natürlich auch eine e-Mail-Adresse haben, die über einen POP3-Server und SMTP angesteuert werden kann ! Sonst funktioniert das mit Outlook Express & Co nicht !
Hä??? Sorry ich weis nicht wirklich, was du damit meinst! Was ist ein POP3-Server und was bedeutet über SMTP gesteuert? Und woher weis ich ob meine e-Mail-Adresse das hat? So viele Fragen und ich weis keine Antworten! Bitte, bitte hilf mir!
Hallo, der POP3-Server(Post Office Protocol 3) ist der Server beim Mailbox-Provider, bei dem Du deine eingehende Mail abholen kannst. Der SMTP-Server (Simple Mail Transfer Protocol) ist der Server, wo Deine ausgehende und gesendete Mail temporär abgelegt wird.
Aber, sag mal... Womit tauschst Du eigentlich E-Mail aus? Mit Outlook, Outlook Expreß, Pegasus, Eudora... Oder machst Du das nur mit Deinem Browser per Webpage?
Warum baust Du einen Mail-Link in deine Webpage, wenn Du vielleicht gar keinen Mail-Account hast? Vielleicht solltest Du ein bißchen genauer erklären, was Du damit erreichen willst...
Eventuell schreibt und holt er seine Emails auch über T-Online. Wenn Du die Software verwendest brauchts Du keinen POP3 und SMTP einzurichten.
Aber zu dem Schreiber dieses Postings:
Hast Du schon mal versucht, auf einer anderen homepage nen email-link anzuklicken ?
Klappt es dort ? (muß natuürlich auch ein Link mit mailto: sein)
Sollte es wirklich T-online sein, schau mal auf deren homepage. Da steht, wie Du externe Programme wie Outlook oder Netscape Messenger einrichtest, damit Du Mails versenden und empfangen kannt.
CU
Lucky Striker
Ne, ich habe eine e-Mail-Adresse bei Comundo.
Falls T-Online, muss über Ansicht - Ordneroptionen - Dataitypen - URL:MailTo-Protokoll - bearbeitet werden, anstelle von Öffnen mit rundll... Toemail aus dem e-mail Ordner von T-online auswählen.
mfg
Hallo,
egal welchen Browser Du verwendest, Du mußt Dein E-Mail-Programm (OutlookExpress, Netscape Messenger,...) entsprechend konfigurieren, d.h. Deinen Mail-Account einrichten.
Wenn Dein Mail-Postfach ein reines Web-Mail-Postfach ist, sich also nur mit einem Browser bearbeiten läßt, dann solltest Du Dir z.B. bei GMX ein weiteres Postfach einrichten, auf das Du auch mit einem Mail-Programm zugreifen kannst.
Gruß
MichaelP