Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Macromedia FLASH Dateien aus Internet herunterladen. Wie?

Zwincki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, in einer homepage habe ich die Datei start.swf entdeckt. Kann ich die Datei herunterladen? Mit *.js und *.html Dateien geht das. Habe ich aber diese start.swf Datei im IE geöffnet, dann habe ich nicht die Möglichkeit mir den Quellcode anzeigen zu lassen. Es ist auch kein automatischer Download wie bei den *.js oder *.css Dateien möglich. Wie kann ich *.swf Dateien herunterladen? Und wenn ich diese Datei auf meinem PC habe, wie kann ich sie "abspielen"? Ich habe Macromedias Flash 5 nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Zwincki „Macromedia FLASH Dateien aus Internet herunterladen. Wie?“
Optionen

Hallo!

Flash-Dateien lassen sich mit dem kostenlosen Flash-Player von Macromedia abspielen (gibt's bei www.macromedia.com). Ich weiß nicht, ob man Flash-Dateien direkt im Browser speichern kann, aber alle angezeigten Daten landen ja im Browsercache, und da kann man sie leicht herauskopieren. Suche in "Temporary Internet Files" nach "*.swf" und kopiere die Dateien in einen anderen Ordner. Nun mußt Du nur noch schauen, welche die richtige Datei ist.

Viele Grüße,
Andreas

yeeak Zwincki „Macromedia FLASH Dateien aus Internet herunterladen. Wie?“
Optionen

Quellcode gibt es in Flash-Filmen auch nicht. Wie Andreas schon geschrieben hast mußt du die Datei aus deinem Cache raussuchen.
Wenn du die Datei auf deinem Rechner hast kannst du sie mit dem Internet-Explorer offnen. Rechtsklick > öffnen mit... > IE.exe . Je nachdem wie du es gerne hättest kannst du das Häkchen bei "Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen" setzen, dann werden .swf Dateien immer mir dem Internet-Explorer geöffnet.
Gruß
Steve

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!