Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

keine Rahmen um Links!

Realworld1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Wie ist es möglich, die lästigen Rahmen die erscheinen wenn man auf einen Link klickt, zu vermeiden? Ich glaube es gibt da ein JavaScript, weiß aber nicht mehr welches.

Ich baue gerade meine Homepage um und da sieht das nicht toll aus, wenn plötzlich eine Umrandung um die Grafik erscheint, die verlinkt ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Realworld1 „keine Rahmen um Links!“
Optionen

ja die gibt es, nicht mit M$-Produkten surfen, andere haben diese Ameisenspuren nicht!

Realworld1 (Anonym) „ja die gibt es, nicht mit M -Produkten surfen, andere haben diese Ameisenspuren...“
Optionen

Toller Tipp!!! ;-/

Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden.
Einfach: onFocus=´this.blur();´ in den a href Tag schreiben
(das ´natürlich durch " ersetzen)
und die "Ameisenspuren" sind auch bei der Mehrheit der User verschwunden. Netscape ist Sch***, war mal wesentlich besser, aber mittlerweile ist der InternetExplorer viel besser, aber auch leider größer und von MS.

the_mic Realworld1 „Toller Tipp!!! -/ Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. Einfach: onFocus...“
Optionen

bei bildern geht es viel einfacher. einfach in den img-tag ein border="0" setzen, also so:
[img src="URL" alt="ALT-TEXT" border="0"] und die spitzen klammern, statt der eckigen.

übrigens: besser als ie oder nn ist opera!!! zu haben unter www.opera.com, nur 3mb download (oder 10 mit java)

cat /dev/brain > /dev/null
(Anonym) Realworld1 „Toller Tipp!!! -/ Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. Einfach: onFocus...“
Optionen

bringt einem aber nichts, wer ohne Scripting surft!

(Anonym) Realworld1 „Toller Tipp!!! -/ Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. Einfach: onFocus...“
Optionen

Wenn Du die Rahmen weglässt, sperrst Du viele Surfer aus, die diese als Orientierung brauchen, z.B. Behinderte, die über eine Tastatur surfen.

qsdads (Anonym) Realworld1 „keine Rahmen um Links!“
Optionen

sdasdadsasdasd

ddddd (Anonym) Realworld1 „keine Rahmen um Links!“
Optionen

sdasdadsasdasd