Kann ich eine komplette page machen ohne nur einen javascript zu benutzen, also ne gescheite page? ich frage nur deshalb weil ich es noch nicht geschafft habe
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
gibts irgendwo so ein Verzeichniss mit allen HTML Codes die es gibt also quasi ein Onlinebuch oder so??
DAS tool schlechthin!!!!! ich empfehle dir von www.teamone.de/selfaktuell die komplette doku zu ziehen!
selfhtml ist die online-version des "html 4.0-handbuchs" von stefan münz und kostet nix. das buch dagegen 90 mark!
aloha,
thorsten
danke habs mir besorgt
Pfui!
Pfui (Gold), das er es 'sich besorgt' hat!
Mir besorgt es meine Frau und umgekehrt!
Eine gescheite Page ist eine die auf allen Browsern lauffähig ist!
naja, kann man denke ich nicht sagen, da man nicht verlangen kann, dass ne gescheite page auf nem IE 2 laufen muss
ich meinte damit, eine die auch in Browsern läuft ohne Java/DHTML/JavaScript/JS-Script/ActiveX/VB-Script/Flash und was es da sonst noch für Spielereien und Bandbreitenschlucker gibt!
Man kann.
Bei einer Homepage kommt es nicht an mit was sie gemacht ist sondern was sie inhaltlich zu bieten hat.
Eine gescheite HP ohne JS???
Das ist Ansichtssache!
Wenn du auf einige nützliche Funktionen verzichten kannst oder du einen anderen Weg kennst, lass dich nicht davon abhalten!
Letzendlich läuft eine gute HP darauf hinaus, die Idee mit den zur Verfügung stehenden Mitteln optimal umzusetzen, oder?
Aber es ist wirklich wichtig keine Steizeit-Technische HP auf die Beine zu stellen! Optik, sage ich nur! Die Optik ist mit Abstand das wichtigste!
Genau gesagt: Ja, ich halte es für möglich!
Aber: Gegenfrage!
Probleme mit JS oder warum willst du darauf verzichten?
jA, keine Ahnung von Java Script, nur von HTML
Wo ist das eigentliche Problem?
Baue eine simple Abfrage ein, die je nach vorhandensein von diesem oder jenen Plugin-Schnickschnack oder aktiven Scriptinterpretern auf einen für den User angepaßten Inhalt verlinkt!
Der eine bekommt die Informationen eben rudimentär und der andere eben aufgepeppter, wichtig ist doch der Inhalt stimmt und seine Zielgruppe erreicht - meinetwegen auch noch über WAB!
Ich glaube, man kann.
Auch wenn man dann ohne ein grafisches Menü mit dynamischen Buttons(einfaches Beispiel) auskommen muss.
Aber soetwas brauch man auch nicht unbedingt.
Du kennst meine Homepage bestimmt, aber ich habe gerade noch ein paar Designänderungen vorgenommen. Alles ohne JavaScript, nur HTML und StyleSheets.
Wofür ich jetzt noch ein JavaScript gebrauchen könnte, ist, dass Netscape zu einer anderen Version meiner HP geleitet wird. Netscape interpretiert nämlich StyleSheets nicht vernünftig oder nicht alle.
Das Problem dabei:
Die Aktualität. Man müsste fast alles doppelt machen. Wie z.B. hier bei nickles.de. Solange man mit Netscape aber auch noch an alle Informationen rankommt, braucht man wohl keine zwei Versionen, auch wenn manches nicht so gut aussieht.
Außerdem kann man das Problem auch so lösen, dass man den User selbst wählen lässt, welche Version er haben will.
Also probiers erstmal ohne