Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

IP-Adresse im Netz

hogi / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne herausfinden, welche IP-Adresse mir im Internet zugeteilt wird. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man unter Win98 oder Win2k irgendwo nachschauen kann, komme ich auf die Idee eine Website hochzuladen, die einfach nur die IP-Adresse angibt. Ich stelle mir vor, die Adresse einzugeben und dann möchte ich eine weisse Seite, mit dem Schriftzug: "Your IP-Adress is: " + ******. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstellen kann? Ich weiss das es möglich ist. hogi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Falsche Vorstellung, Handbuch über dein OS studieren, das kann dein OS auch! Gib einfach den DOS Befehl ipconfig ein! Unter PPP-Adapter bei einer DFÜ-Verbindung siehst dann deine akt. IP!

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Falsche Vorstellung, Handbuch über dein OS studieren, das kann dein OS auch!...“
Optionen

oder auf startmenü gehen...ausführen...winipcfg...macht das selbe, nur mittels GUI

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hogi xafford „oder auf startmenü gehen...ausführen...winipcfg...macht das selbe, nur mittels GUI“
Optionen

Besten Dank. Dann erübrigt sich das weitere.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „oder auf startmenü gehen...ausführen...winipcfg...macht das selbe, nur mittels GUI“
Optionen

aber nicht unter W2K :-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

winipcfg.exe unter start - ausführen.

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Einfach als Anonymer ins Forum posten und nachgucken *g*

bei Antwort benachrichtigen
Goofer (Anonym: 62.104.206.66) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Unter W2k tippe einfach mal netstat /? am Comandoprompt ein (oder Dos-Box, obwohl es da kein Dos gibt).
Der Rest erklärt sich alleine

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofer (Anonym: 62.104.206.66) „Unter W2k tippe einfach mal netstat /? am Comandoprompt ein oder Dos-Box, obwohl...“
Optionen

netstat -n tut´s auch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Wenn Du im Netz bist gib mal ip-nummer.de ein

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn Du im Netz bist gib mal ip-nummer.de ein“
Optionen

Sorry Tippfehler ipnummer ohne Bindestrich ist richtig

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Sorry Tippfehler "ipnummer" ohne Bindestrich ist richtig

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Sorry Tippfehler "ipnummer" ohne Bindestrich ist richtig

bei Antwort benachrichtigen
diver x hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Oder von www.chip.de oder www.computerchannel.de den IP Agent runterladen. ist ca. 16 KB groß und sagt die deine IP.
mfg diver x

bei Antwort benachrichtigen
diver x hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Oder von www.chip.de oder www.computerchannel.de den IP Agent runterladen. ist ca. 16 KB groß und sagt die deine IP.
mfg diver x

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Nur so nebenbei, könnte mir vielleicht Doch noch jemand sagen, wie man Eine kleine Popupseite a la www.ipnummer.de konstruiert, welche die Ip-nummer angibt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nur so nebenbei, könnte mir vielleicht Doch noch jemand sagen, wie man Eine...“
Optionen

ist ein perl script, javascript schafft das nicht. nutzt dir also auf deinem rechner nix, wenn du keinen perl-interpreter auf dem system hast.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Sorry, wenn ich ggf. zu einfach denke, aber klickt man nicht einfach doppelt auf das DFÜ-Symbol in der Taskleiste und geht dann im Fenster "DFÜ-Verbindung" auf "Eigenschaften" ?

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Sorry, wenn ich ggf. zu einfach denke, aber klickt man nicht einfach doppelt auf...“
Optionen

hm...jein...dort siehst du nur eine ip, wenn sie fest zugeteilt wurde. wenn du sie via dhcp beziehst, wie fast immer dei dfü-verbindungen, dann siehst du nur grau unterlegte felder und den eintrag : ip automatisch beziehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

äähhmm, ich meinte nicht das "DFÜ-Netzwerk" und die Konfiguration, sondern die Eigenschaften der tatsächlich aktiven Verbindung (bei Win2k in der TASKLEISTE zu sehen).

bei Antwort benachrichtigen
ShipHank (Anonym) „äähhmm, ich meinte nicht das DFÜ-Netzwerk und die Konfiguration, sondern die...“
Optionen

du meinst dann nicht die Eigenschaften, sondern Status/Details der Verbindung, richtig?
Da bekommt man in der Tat die akt. IP und etwas mehr, habe ich bis jetzt auch noch nicht probiert!!! Geht das auch mit Win98/ME, will nicht extra neu booten?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ShipHank „du meinst dann nicht die Eigenschaften, sondern Status/Details der Verbindung,...“
Optionen

nein, bei win98 zumindest wird dir bei details nur das benützte protokoll gezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Übrigens: Der Befehl winipcfg geht bei Windows 95 und 98. Bei
Windows NT und 2000 geht ipconfig. Bei Win98 geht beides.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

oder einfach ne dos-box aufmachen und ipconfig eingeben

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

Holt Euch mal den ConnWatch. Das Programm zeigt nicht nur die aktuelle IP, sondern noch Datenrate für UP-und Download, Menge der geladenen Daten für aktuelle Verbindung und gesamte Menge. Läuft sehr stabil.
www.cosy.sbq.ac.at/~mliedl

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hogi „IP-Adresse im Netz“
Optionen

den ipconfig schmarrn vergisst du am besten wieder ganz schnell. der zeicgt die nur diene lokalen email adressen an.

bei Antwort benachrichtigen