Kurze Frage:
Unten im IE (wo "fertig" steht) wird beim Laden die URL der zu ladenden Seite angezeigt. Wie kann ich das verhindern?
Danke für jede Antwort!
Gruß, Loopi©
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Wie ist das gemeint?
1.Du willtst verhindern das dir dein Browser anzeigt welche Seite er gerade läd.
oder
2.Du willst verhindern das einem Besucher deiner HP angezeigt wird das deine HP geladen wird.
Zu 1.:Wozu soll das gut sein?
Zu 2.:Wozu soll das gut sein?
Hab grad eine Seite geladen, da läuft ein Text in der Statusleiste. So was will ich, da kann ich dann selber was reinschreiben. das sieht besser aus als http://www.xxxxxxxxx !
Das kannst Du mit JavaScript lösen.
Den benötigten Quellcode findest Du z.B. bei http://www.mywebaid.de unter der Rubrik "JavaScripts I", Menüpunkt "Text-Scroller".
Gruß,
Hobbes
Hallo loopi! Hallo Hobbes!
Klar geht das mit JavaScript.
Es gilt aber IMHO als schlechter Stil die Statuszeile für soetwas zu missbrauchen.
Zumal man im normalen Anzeigefenster genug Möglichkeiten hat sich auszutoben.
Eure Meinung Bitte!
Servus Jens!
Ich bin zwar auch der Meinung, daß exzessiver (!) Gebrauch von JavaScript eine Seite eher schlechter als besser macht, aber da Loopi nun mal wissen will, wie man so etwas macht, erkläre ich ihm das doch lieber, anstatt ihm zu schreiben, daß er es lieber lassen soll ;-)
Gruß,
Hobbes
Hi Hobbes! Hi Loopi!
So war das auch garnicht gemeint.
Ich wollte nur vorsichtig darauf aufmerksam machen das es den Besucher einer HP auch irritieren kann , wenn man die Statusleiste ihrer normalen Funktion beraubt.
Ich hab auch garnichts gegen JavaScript.
Benutze es selber gern.
Also nichts für ungut!
Jens
Hey Jens!
War nicht "böse" gemeint - aber Du hast mich schließlich nach meiner Meinung gefragt ;-)
Schöne Grüße,
Hobbes
Also. Ich habe eine Seite für meine Kollegen, die ist Passwortgeschützt. Das ist natürlich nicht 100%ig sicher, aber es reicht erst einmal aus. Nun wird die Seite angeklickt und die Passwortabfrage kommt. Wärend dieses Zeitraumes steht dann unten z.B. www.xyz.de/passwort.htm --- und wenn dort nun irgendein Text entlangscrollt, ist dies nicht zu sehen. Das war der Grund meiner Frage. Ansonsten ist es mir egal, was dort steht.
Danke für Eure Hilfe !!!!!
Loopi©
Vielen Dank. Da kann ich jetzt basteln.
Gruß, Loopi©