ich habe schon mal eine anfrage auf dem ot-brett gestellt, war wohl das falsche.
ich suche jemanden, der(die) uns bei der erstellung einer professionellen hp fuer ein underground filmfestival in leipzig hilft.
eine domain haben wir bereits - geld koennen wir leider nicht bieten aber eine hervorragende moeglichkeit sich in der scene zu profilieren.
wenn jemand interresse hat dann schreibe er- sie an ts@lard.com
danke lard
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
sorry, wenn ich es so nüchtern sage, aber ich glaube eher nicht, daß ihr ohne bezahlung jemand professionellen finden werdet, der eine ansprechende seite gratis erstellen wird, da sowas normalerweise bei 5000,- anfängt (und dann darf es noch nichts allzu exotisches sein)...die leute sind eben heutzutage doch alle etwas geldgeil ;o)...aber ich wünsche euch trotzdem erfolg...
gruß xaff
Ist aber sehr knapp geschätzt!!!
Rechne doch mal hoch, Webdesign wird meißt freiberuflich betrieben, auch in den Agenturen!
In unserer zahlen wir den guten Webdesignern 80 - 100 DM/Std als Honorar, da ist aber logischerweise noch nicht die Marge für's Unternehmen mit drauf, das sind nochmal so ca. 15 - 20% die aufgeschlagen werden!
Dann ist so eine Webseite, soll sie ansprechend sein nicht in einer Woche fertig, denn die Grafiken/Texte werden nur in den seltesten Fällen vom Kunden geliefert, also dauern schon kleinere Projekte min. drei Wochen!
Dann hätten wir im günstigen Fall:
80 DM/Std + 15% = 92 DM/Std
92 DM/Std x 40 Stunden pro Woche = 3680 DM
3680 DM x 3 Wochen = 11040 DM
Und das wenn alles von Einem gemacht wird, also Grafiker, Layouter und Webdesigner in einer Person!
Carola
ja, stimmt schon. die 5000,- waren auch ne minimalschätzung, da darf keine recherche bei sein, keine großen vorarbeiten und keine extrawünsche und auch keine offizielle rechnung ;o)
und ich dachte schon, ich liege mit meinen Stundensätzen zu hoch, hihi!