Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

homepagebilder verschlüsseln

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir sagen wie ich meine bilder auf meiner page gegen unbefugtem download schütze??
gruß mark

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „homepagebilder verschlüsseln“
Optionen

Gar nicht! Selbst wenn wenn die nur auf dem Bildschirm anzeigen werden, kann man immer noch einen Screenshot machen. Du könntest die Bilder höchstens in einen Passwort geschützten Bereich stellen, dann kann nicht jeder auf sie zugreifen.

CU Borlander

(Anonym) Anonym „Gar nicht! Selbst wenn wenn die nur auf dem Bildschirm anzeigen werden, kann man...“
Optionen

also wäre es auch schwachsinn sich software wie z.b:homepageprotector
zu kaufen,das den quelltext verschlüsselt,und rechtsklick verhindert.??
überigens danke für die antwort
gruß mark

Anonym (Anonym) „also wäre es auch schwachsinn sich software wie z.b:homepageprotector zu...“
Optionen

Hi Mark,
Du wirst nie verhindern können, dass ein anderer Deinen HTML-Quelltext liest. Software die HTML-Seiten verschlüsselt, kann zwar verhindern, dass die meisten "einfachen" Nutzer deine Quelltexte lesen können. Für Profis stellt allerdings auch diese Verschlüsselung kein unumgängliches Hindernis dar.

Problem bei der Sache: Die Verschlüsselung erfolgt durch JavaScript. Also muss dies auch beim Benutzer aktiviert sein, damit er die Seite betrachten kann. Verhindern von rechtsklick kann ich Dir nicht empfehlen, da es die Funktionalität erheblich einschränkt. Damit verärgerst Du eher Deine Besucher. Außerdem kann man den Quelltext auch ohne rechte Maustaste anzeigen lassen.

Ich kann Dir also nicht umbedingt den Einsatzt einer derartigen Software empfehlen.

Noch mal zu Deiner Ursprünglichen Frage: Vor Screenshoots schützt die Software natürlich auch nicht.

CU Borlander

Anonym Nachtrag zu: „Hi Mark, Du wirst nie verhindern können, dass ein anderer Deinen HTML-Quelltext...“
Optionen

Hi Mark,
einen Tipp habe ich doch noch für Dich:
Zum Schutz Deiner Bilder solltest Du Deine Webadresse in die Bilder einzufügen. Ab besten so, dass man sie nicht zu einfach entfernen kann.

CU Borlander

Heinz_Malcher (Anonym) „homepagebilder verschlüsseln“
Optionen

www.8ung.at

da ist unter downloads oder so ein script der das macht,
profis bekommen die bilder auch so indem die seite einfach gespeichert wird,
ein guter trick wäre, eun wasserzeichen oder die bilder in speziellen Formaten, so dass kein Drucker diese erkennen kann bzw drucken kann

Anonym Heinz_Malcher „www.8ung.at da ist unter downloads oder so ein script der das macht, profis...“
Optionen

Wasserzeichen ist schon das beste. Das wird auch am meisten vor Bilderklau abschrecken.

speziellen Formaten, so dass kein Drucker diese erkennen kann bzw drucken kann
Was man anzeigen kann, kann mach auch drucken.

CU Borlander

Heinz_Malcher Anonym „Wasserzeichen ist schon das beste. Das wird auch am meisten vor Bilderklau...“
Optionen

aber die Bilder, die im WEB noch gut aussehen, sehen oft auf Druckern mieserabel aus, da dieser schliesslich keine so hohe/gute Auflösung liedern kann wie eine Grafikkarte