Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gleichwertiges Programm wie Netscape Composer?

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wolle fragen, ob mir jemand ein gleiwertiges Programm wie Netscape Composer empfehlen kann. Brauche es zum verlinken von Seiten, aber da Netscape nicht alles übernimmt, was ich in Word geschrieben habe(Absätze) bzw. Grafiken übernimmt, brauche ich einen Ersatz.

bei Antwort benachrichtigen
Franz Prockl Anonym „Gleichwertiges Programm wie Netscape Composer?“
Optionen

Das beste Programm überhaupt:

Macromedia Dreamweaver 4. Keine Light-Version.

http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/trial/

30-Tage kostenlos.

oder:

MS FrontPage Express

http://www.teach-online.karlsruhe.de/HILFEN/PROGRAMM/FrontpageExpress/

(zip-Datei) - auf Diskette klicken

Die Datei zum Ausführen (nach dem Entpacken) findest du im Bin-Verzeichnis von FrontpageExpress.

Außerdem ist FrontpageExpress auf den Windows CDs bis einschließlich Win 98 (erste Version).

Wenn du MSOffice 2000 Premium hast, dann ist auf der die Vollversion FrontPage. Die entspricht ungefähr dem Dreamweaver 4.

neanderix Franz Prockl „Das beste Programm überhaupt: Macromedia Dreamweaver 4. Keine Light-Version....“
Optionen

Dreamweaver ja, Frontpage N E I N!!!
Und zwar weder FP-Express noch die Vollversion.

Und wie du darauf kommst, dass FP und Dreamweaver ebenbuertige Programme sin, ist mir auch schleierhaft.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Daddeldu Franz Prockl „Das beste Programm überhaupt: Macromedia Dreamweaver 4. Keine Light-Version....“
Optionen

OH NEIN! Bitte nicht FrontPage express empfehlen, sonst müssen wir uns hier wieder mit absolut vermeidbaren Fragen rumschlagen! ;-)
Und: "FrontPage entspricht Dreamweaver" - das ist Sacrileg!! :-)
Tatsache ist: leider gibt es keine guten Freeware-WYSIWYG-Editoren.

Der Netscape Composer ist (für umme) gar nicht soo schlecht - OK, er hat seine Macken (NonBreakingSpace's fügt er selbsttätig ein oder löscht diese), aber ansonsten zeigt er einem nur solche Beschränkungen, die eben aufgrund HTML4 existieren (man muss sich also nicht wundern, warum er keine einheitliche Spaltenformatierung in Tabellen anbietet o.ä.) - und Frames muss man selber basteln (was ungemein übt...).

Trotz allem kann man wieder einmal nur empfehlen: HTML lernen, Code-Editor a la Meybohm verwenden.
Daddel

the_mic Anonym „Gleichwertiges Programm wie Netscape Composer?“
Optionen

ich halte ja eigentlich nicht viel von m$-programmen. aber: so schlecht ist fp express gar nicht!
aber auch nur mit einschränkungen. gut daran ist, dass es schnell und gratis ist. schlecht ist, dass seine fähigkeiten nicht das gelbe vom ei sind. aber zusammen mit dem meybohm-editor ist er super (besser als netscape composer).
meine internetseiten funktionieren auf allen browsern (netscape, internet exdoofer, opera)!

cat /dev/brain > /dev/null
neanderix the_mic „ich halte ja eigentlich nicht viel von m -programmen. aber: so schlecht ist fp...“
Optionen

Dazu kommt, dass er eine Quellcode erzeugt, der mit echtem HTML nicht mehr so sehr viel gemeinsam hat; was auch fuer seinen "grossen Bruder" Frontpage gilt.

Will heissen: erstelle mal eine -einfache - Seite in FPE / FP und schau dir den Quellcode an.
So. Und jetzt mach dasselbe in Dreamweaver.

Die optimale Zusammenstellung ist IMHO immernoch Dreamweaver plus Meybohms Editor oder Allaire Homesite, dazu das selfHTML.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) the_mic „ich halte ja eigentlich nicht viel von m -programmen. aber: so schlecht ist fp...“
Optionen

Hä? Also FP express ist wirklich unter aller Kanone!! Besser als NS Composer?!?
...
Daddel

Der_Neuling Anonym „Gleichwertiges Programm wie Netscape Composer?“
Optionen

Hi Hase82,
ich verwende als Webeditor Phase5 von U. Meybohm (der ist als Download zu bekommen und auch für Anfänger leicht zu handhaben). Als Nachschlagewerk benutze ich SelfHTML4.0.
Mit dieser Kombination habe ich bis jetzt immer gute Erfolge erzielt.

D_N