Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Forum

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte auf meiner Homepage ein Forum platzieren. In diesem Forum soll es um die Hardware des Rechners gehen. Könnt ihr mir Anbieter von Foren empfehlen? Dieses Forum sollte leicht zu adminstrieren sein.

thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Forum“
Optionen

Ein sehr gutes Forum ist das Ikonboard, welches aber nicht von fremden Anbietern betrieben wird, sondern von dir selber. Das heißt, du mußt es "installieren" und selber einrichten. Der Vorteil daran: du kannst fast alles nach belieben einstellen und hast bei der Administration die volle Kontrolle, ohne über zig-Websites zu stossen.
Die Website findest du hier.

(Anonym) gelöscht_15325 „Ein sehr gutes Forum ist das Ikonboard, welches aber nicht von fremden Anbietern...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte aber in meinen Anfangsthread leider etwas vergessen zu erwähnen und zwar das mein Webspaceanbieter, bei dem ich die Hp habe, keine CGIs erlaubt. Und soweit mir bekannt ist, benötigt eine Forum CGI-Unterstützung.

gelöscht_15325 (Anonym) „Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte aber in meinen Anfangsthread leider...“
Optionen

Tjaaaa....
.. da hast du recht. CGIs braucht man dafür.
Dann kann ich hier aber schon mal eine Alternative nennen:
http://www.foren-net.de/
Dort findest du Foren, die du zumindest farblich auch nach belieben einstellen kannst.

xafford (Anonym) „Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte aber in meinen Anfangsthread leider...“
Optionen

du hättest auch die möglichkeit das forum auszulagern zu einem kostenlosen provider, der cgi erlaubt wie z.b. portland

Pauschalurteile sind immer falsch!!!