Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Flash 5: Synchronisieren von Bild und Ton

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte In Flash eine Art Lasershow machen...
dazu benutze ich dann relativ kurze Audio-Samples, die ich dann in flash loope. Auch das Bild ist eine sich wiederholende Animation. Nun habe ich das Problem, dass alles nach einer bestimmten Zeit auseinanderläuft. Auch gibt es zeitliche Verschiebungen beim Wechsel von einem Sample zum anderen. Hab versucht den Ton als Event und als Stream laufen zu lassen. Alles ohne Erfolg. Ich bekomme immer wieder verschiebungen....
Weiss jemand was man dabei noch beachten muss, oder irgendwelche anderen Tricks, um bild und ton einwandfrei zu synchronisieren, und um beim Übergang von einem sample zum anderen die zeitlichen verschiebungen zu vermeiden???

bei Antwort benachrichtigen
juppheidi (Anonym) „Flash 5: Synchronisieren von Bild und Ton“
Optionen

Hi, ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich habe festgestellt, das eine korrekte Wiedergabe von Flash vom Prozzi abhängig ist.
In unserem Intranet(also kein Übertragungsproblem) tauchen diese Asynchronitäten immer dann auf, wenn der Prozi lahmer ist als ca. 450 MHz.

(Anonym) juppheidi „Hi, ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich habe festgestellt, das eine...“
Optionen

jo, soweit ist mir das klar, da flash ja auf vektoren basiert....
habs jetzt sowei einigermasen hinbekommen, sound als stream, und dann alle layer markieren und im sound fenster wieder stream auswählen, dann auf die markierten layer mit rechts klicken und synchronise auswählen...