hab meine domain z.b."leser" registrieren lassen,geh dann davon aus das die mögliche email adresse 1234@leser.de heisst oder ?
oder besteht nur die möglichkeit das die mail adresse nur 1234@www.leser.de heisst ??
@www.leser.de ist eindeutig zulang oder ist das usus ??
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ich bringe das gerade in erfahrung... antwort sollte in kuerze eintreffen.
WM_THX
thomas woelfer
Hallo,
die Antowrt von Thomas verwirrt mich etwas...
Grundsätzlich: Wenn Du Dir eine second-level-domain (.de, .com, .net usw. sind first-level-domains; nickles.de wäre dann z.B. eine 2nd-level oder in Deinem Beispiel eben leser.de) registrieren lässt, dann heissen die Mail-Adressen dazu name@domain.de (also z.B. webmaster@leser.de).
Wenn Du keine echte 2nd-level-domain hast, sondern z.B. bei futuredata.de eine subdomain leser.futuredata.de, dann kannst Du auch keine Mail-Adresse @leser.de haben, denn leser.de ist für einen DNS-Server eben etwas anderes als futuredata.de.
Für eine domain leser.futuredata.de würde eine Mail-Adresse wohl leser@futuredata.de (oder so ähnlich, was futuredata eben anbietet) heissen.
Gruß Gregor
Guten Tag,
Es bestehen mehrere Optionen, zum einen:
ihrname@ihredomain.de oder auch:
ihrname@www.ihredomain.de
wobei aber beide Emailadressen gleichen Ursprungs sind, dh. identisch.
Um eine solche Option gewährleisten zu können, bedarf es lediglich richtiger sog. MX- Records auf dem jeweiligen Mailserver, was bei uns der Fall ist.
Falls weiterhin Probleme auftauschen sollten, können Sie diese gerne jederzeit an den dafür zuständigen Support unter nicklessupport@futuredata.de weiterleiten - Wir helfen Ihnen innerhalb der darauffolgenden Stunden fachgerecht, so dass Sie professionell mit Ihrem Webhostingaccount arbeiten können.
Mit freundlichem Gruss
Kundeservice
FutureData