Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

email adresse bei futuredata

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab meine domain z.b."leser" registrieren lassen,geh dann davon aus das die mögliche email adresse 1234@leser.de heisst oder ?
oder besteht nur die möglichkeit das die mail adresse nur 1234@www.leser.de heisst ??
@www.leser.de ist eindeutig zulang oder ist das usus ??

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „email adresse bei futuredata“
Optionen

ich bringe das gerade in erfahrung... antwort sollte in kuerze eintreffen.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
greg-cu (Anonym) „email adresse bei futuredata“
Optionen

Hallo,
die Antowrt von Thomas verwirrt mich etwas...
Grundsätzlich: Wenn Du Dir eine second-level-domain (.de, .com, .net usw. sind first-level-domains; nickles.de wäre dann z.B. eine 2nd-level oder in Deinem Beispiel eben leser.de) registrieren lässt, dann heissen die Mail-Adressen dazu name@domain.de (also z.B. webmaster@leser.de).
Wenn Du keine echte 2nd-level-domain hast, sondern z.B. bei futuredata.de eine subdomain leser.futuredata.de, dann kannst Du auch keine Mail-Adresse @leser.de haben, denn leser.de ist für einen DNS-Server eben etwas anderes als futuredata.de.
Für eine domain leser.futuredata.de würde eine Mail-Adresse wohl leser@futuredata.de (oder so ähnlich, was futuredata eben anbietet) heissen.
Gruß Gregor

mistakes are another opportunity to refine
(Anonym) Nachtrag zu: „email adresse bei futuredata“
Optionen

Guten Tag,

Es bestehen mehrere Optionen, zum einen:

ihrname@ihredomain.de oder auch:

ihrname@www.ihredomain.de

wobei aber beide Emailadressen gleichen Ursprungs sind, dh. identisch.

Um eine solche Option gewährleisten zu können, bedarf es lediglich richtiger sog. MX- Records auf dem jeweiligen Mailserver, was bei uns der Fall ist.

Falls weiterhin Probleme auftauschen sollten, können Sie diese gerne jederzeit an den dafür zuständigen Support unter nicklessupport@futuredata.de weiterleiten - Wir helfen Ihnen innerhalb der darauffolgenden Stunden fachgerecht, so dass Sie professionell mit Ihrem Webhostingaccount arbeiten können.

Mit freundlichem Gruss

Kundeservice
FutureData