hi leute!
Ich wollte mal folgendes Wissen! Ich habe eine Homepage! Die ist auf dem T-Online Server! Nun da die aber nur 10 MB space Speicher haben, wollte ich mal wissen, wie man seinen eigenen Computer als Server einrichten kann? Das alle Homepage Daten auf der Festplatte sind und man darauf zu greift wenn man auf die Page geht! Weleche Programme braucht man dafür und wie Erfahre ich dan wie die Adresse ist, damit ich draufgehen kann auch bei anderen leuten? Geht sowas überhaupt? Und kostet das was? Zusammen gefasst: Kann man die eine eigene Homepage ins Netzt stellen ohne die anderen Anbieter server zu benutzen?
Danke im Vorraus
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Das geht theoretisch schon, abgesehen davon, dass ich dir ein ServerOS empfehlen würde, wird das nicht billig, du benötigst eine feste IP, wenn über statischen Inhalt hinaus dymanischen bereitstellen möchtest benötigst du eine spezielle Umgebung wie Apache (PHP3) oder IIS von MS für ASP. Deine Adresse bekommst du im normalfall über deine feste IP zugewiesen, der www.xxxx.de name steht dann für deine IP. Also das sind so die grundsätzlichen Vorraussetzungen, die du benötigst. Zu den Kosten, du kannst für gewöhnlich zwar DSL in kombi mit einer flat nutzen, du wirst aber nur ca 12KB zum upload bereitstellen, das heisst theoretisch können dann bei 2 besuchern alle beide mit 6kb laden....du wirst halt nach 24 stunden mal getrennt. Aber bei professionellen auftritten würde ich dsl nicht empfehlen. es empfiehlt sich eher eine standleitung. desweiteren wirst du bei dsl das problem bekommen, keine feste ip zu haben, das heisst, das deine ip im optimalfall mindestens alle 24 h wechselt, was sich normalerweise nicht gut macht, will man einen server betreiben.