Ich habe mir das Tool Applet Effects Factory gedownloadet, habe dann mit Corel printhouse einen kleinen Text erstellt, und habe ihn dann mit AEF nachbearbeitet.Effecte hinzugefügt.
Nun habe ich den HTML Code auf meiner site eingefügt.
Dann bin ich auf Vorschau gegangen (Ich benutze den WYSIWYG Editor Net Objects Fusion 2) ..doch anstatt des textes mit dem Effect, bekomme ich nur den Code zu sehen.In AEF wird gesagt das ich die required files (benötigten Files) in den gleichen ordner der HTML site tun soll.Das hab ich auch getan.IN alle ordner sogar.aber es wird der effeckt einfach nicht angezeigt, zumal er aber in AEF problemlos funktioniert hat ...
Kann mir jemand bitte helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter ...
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Falls ich das richtig verstanden habe: Du hast mit diesem Programm ein Java Applet erstellt und jetzt wird dieses auf Deiner Seite nicht angezeigt, ja?!!
OK, zunächst einmal arbeite ich nicht mit Net Objects Fusion, so daß ich nicht weiß, wie die Vorschaufunktion dort aussieht. Lädt NOF die Seite in einem Browser oder ist das nur so eine "Minimal-Vorschau"? Falls letzteres der Fall sein sollte, dann öffne doch mal Deine erstellte Seite von Hand im Internet Explorer (oder Netscape).
Wenn das auch nicht funktioniert, sieh nach, ob überhaupt die Java-Unterstützung in Deinem Browser aktiviert ist.
Außerdem ist noch wichtig, daß das Java Applet (hat die Endung .class) sich auch im entsprechenden Verzeichnis (auf dem Webserver) befindet, denn der HTML-Code den du in der Vorschau siehst, ist eigentlich "nur" dazu da, das Java Applet aufzurufen / starten (auch darauf achten, daß alle Pfade richtig angegeben sind).
Gruß,
Hobbes.
aha ich denke du hast das problem genau richtig erkannt.Also die Vorschaufunktion von NOF wird im Internet Explorer wie bei einer richtigen website angezeigt.Ach und wie muss ich den Pfade angeben `?? Ich habe mal meine Hp publiziert (LOkal auf der Festplatte) und wollte dann die dateien in das verzeichnis kopieren.hab ich auch, aber wie schon gesagt man sieht nur den code .... aber ich denke das es vielleicht daran liege könnte, das die pfadangabe verkehrt ist.hier ist mal der code, kannst du mir sagen wie er zb. aussehen sollte oder wo ich etwas ändern müsste ??
APPLET CODE="colorwarp.class" WIDTH=483 HEIGHT=111>
PARAM NAME="GENERATOR" VALUE="CREATED WITH THE APPLET EFFECTS FACTORY WWW.COFFEECUP.COM">
PARAM NAME="GENERAL" VALUE="1|3|000000|33|50|2|1|">
PARAM NAME="IMAGES" VALUE="Clantag.gif|">
PARAM NAME="LINK" VALUE=" | | |">
PARAM NAME="LOAD MESSAGE" VALUE="000000|FFFFFF|Loading..."
so sehe ich das auf meiner HP in der Vorschau, wobei jeder andere Effeckt (ausser diese hier) funktioniert...bitte hilf mir du scheinst echt ahnung davon zu haben .. *ich nicht* ;)
Ich habe ein paar buchstaben (>Applet,
Gleich zwei Mal gepostet? Scheint ja wirklich wichtig zu sein ;-))
Da Du gefragt hast, wie Du Pfade angeben sollst, zunächst mal eine kleine Bemerkung zu Pfaden (obwohl NOF das eigentlich schon von sich aus richtig machen sollte und/oder Du das schon weißt...aber schaden kanns ja nicht ;-) ) - hier muß man zwischen absoluten und relativen Pfaden unterscheiden.
Wenn sich z.B. Deine Homepage auf Deiner Festplatte im Verzeichnis (im Folgenden bitte die | durch "Backslash" ersetzen...die / stimmen aber) c:|Web befindet und sich die Bilder im Unterverzeichnis C:|web|images befinden, dann kann ich, wenn das Bild Test.gif geladen werden soll natürlich c:|web|images|test.gif (absolute Pfadangabe) angeben, nur wenn Du dann die Homepage auf einen Webserver lädst, wird das Bild nicht angezeigt, weil der Server ja dann auf Deiner Festplatte nach dem Bild sucht.
Deshalb verwendet man sog. relative Pfadangaben, die keine Laufwerksbuchstaben, sondern nur Verzeichnisse enthalten. Wenn ich also vom Hauptverzeichnis aus (also z.B. auf der Startseite) das oben genannte Bild anzeigen wollte, würde man als Pfad /images/test.gif angeben.
Und wenn Du nicht im root-directory, sondern in einem Unterverzeichnis bist, dann müssen noch zwei Punkte (wie bei "cd ..") hinzugefügt werden. Bsp.: Du willst auf einer Seite, die sich im Unterverzeichnis /news befindet das Bild anzeigen, dann muß der Pfad ../images/test.gif (relative Pfadangabe) lauten.
Sofern die Unterverzeichnisse noch weiter verschachtelt sind, kann so ein Pfad auch mal so aussehen ../../../images/test.gif
Aber das nur nebenbei ;-)
So, nun zu dem eigentlichen Problem: ich hab nochmals darüber nachgedacht und da ist mir aufgefallen, daß Du schreibst "der HTML-Code wird angezeigt".
Steht auf der Seite auf der das Applet geladen werden soll NUR der oben angegebene HTML-Code, will sagen: sind auch alle sonstigen wichtigen Tags vorhanden?
Zu einer HTML-Seite gehört ja noch u.a.
Ansonsten kann ich nämlich auf den ersten und zweiten Blick nichts falsches finden...
Falls mir aber noch weitere Möglichkeiten einfallen, poste ich wieder :-)
Gruß,
Hobbes
UFF das ist ja echt viel ...
Also das meiste hab ich verstanden. Meinst du mit Unterverzeichnissen zb. das wenn einer auf einen button klickt, zb. "News" das er dann von dieser "News" site aus auf eine untergeordnete site gelangen kann usw. ??? wenn ja dann hab ichs verstanden, wenn nein dan hab ich ein problem :))
Mit der pfadangabe, meinst du ../ mit den punkten den namen der site oder soll ich da echt punkte hinmachen ?
Also der code wird dann sehr wahrscheinlich richtig angezeigt, den die tags sind vorhanden, hab sie nur weggelassen damit man hier nicht einen grauen balken sieht. (wobei ich den aber im INternet Explorer in der Vorschau nicht sehe!)
Ach noch eine frage, also wie du gesagt hast existiert tatsächlich ein ordner mit dem namen Images *freu* ... :))
Nun habe ich eine .gif und eine .class datei, soll ich die beide darein kopieren ???
Ach und sollte in meinem internet explorer vielleicht irgendwelche relevanten einstellungen vorgenommen werden ?
Danke das du mir so hilfst, find ich klasse !
thx Joe
Hallo du solltest laut des Codes den du angegeben hast alle Dateien im gleichen Verzeichnis haben (.class .htm(l) und .gif)
Gruss
bojo
Du scheinst echt ahnung zu haben Hobbes.Gut :))
Nun also NOF zeigt die Vorschau im Internet explorer 5.0 an, wie bei einer richtigen website also. Ich denke der fehler liegt bei der pfadangabe des codes, den eine solche steht dort gar nicht.Ich habe meine hp mal Lokal auf meiner festplatte publiziert.Um zu testen, und in dem code steht keine pfadangabe zu der gif oder zu der class datei in meinem Eigene Dateien ordner.nichts.
Hier ist mal der code wie er auf meiner site gezeigt wird,
(Ohne vorschau)
APPLET CODE="colorwarp.class" WIDTH=483 HEIGHT=111>
PARAM NAME="GENERATOR" VALUE="CREATED WITH THE APPLET EFFECTS FACTORY WWW.COFFEECUP.COM">
PARAM NAME="GENERAL" VALUE="1|3|000000|33|50|2|1|">
PARAM NAME="IMAGES" VALUE="Clantag.gif|">
PARAM NAME="LINK" VALUE=" | | |">
PARAM NAME="LOAD MESSAGE" VALUE="000000|FFFFFF|Loading...">
/APPLET>
Diese
Und kannst du mir weiterhelfen ? is daran was falsch ? zumal ich ja nichts daran geändert habe, sondern in genauso kopiert habe wie er in dem programm zu kopieren war ... bitte hilf mir ... bittteeee