Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Dreamweaver4 nicht W3 konform!?

yeeak / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,
nach langer enthaltsamkeit bastel ich jetzt wieder mit HTML rum. Sonst habe ich mit Ulli Meybohms HTML Editor (Phase5) gearbeitet, habe jetzt aber Macromedias Dreamweaver4 zur Hand. Noch bevor ich richtig loslegen kann treten die ersten Probleme damit auf: Wenn ich meine Homepage mit Dreamweaver öffne und wieder Speicher ändert Dreamweaver alle Verweise zu Bildern von scr="ordner/datei.htm" in scr="/ordner/datei.htm" Was zur folge hat das die Dateien vom Browser nicht gefunden werden.
Ausserdem nervt es, das Dreamweaver .gif Dateien die direkt in ein Frameset eingefügt werden (frame img src="html/acid.gif"), beim Speichern unbrauchbar macht.
Gibt es da abhilfe? Das Programm ist schließlich einer der meißtbenutzten Editoren. Da kann es ja nicht so schlecht sein, oder?
gruß
STEVE

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth yeeak „Dreamweaver4 nicht W3 konform!?“
Optionen

Hallo!

Über das Problem mit den GIFs im Frameset kann ich nichts sagen, aber bei mir schreibt Dreamweaver 4 korrekt src="ordner/datei.htm". Hast Du vor dem Speichern auch eine Site definiert (Site->Sites definieren...), damit Dreamweaver die Verknüpfungen korrekt verwalten kann?

Viele Grüße,
Andreas

yeeak Andreas Roth „Hallo! Über das Problem mit den GIFs im Frameset kann ich nichts sagen, aber...“
Optionen

Danke, aber eine Site ist definiert.

yeeak Nachtrag zu: „Dreamweaver4 nicht W3 konform!?“
Optionen

OK, hat sich erledigt! Ich hab bei der Pfadangabe in der Site-Verwaltung den abschließenden "/" weggenommen. Jetzt funzt es.